Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Syncronisationstool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 18:44 Uhr, 3809 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche ein Syncronisations Tool.
früher hatte ich mall Laplink das hat genau dass gemacht was ich wollte is nur viel zu groß und mitlerweile viel zu teuer.

Ich will Synconisieren:

Laptop--> NAS
Tower --> NAS

So das auf beiden Geräten immer die Aktuellsten Daten liegen und der NAS die gemeinsame Schnittstelle ist.
d.h.
Das Tool muss die neuste Datei erkennen und muss erkennen welche Dateien gelöscht wurden.

Allso wenn eine Datei auf dem NAS neuer ist als auf einem Gerät soll er die Datei auf dem Gerät überschreiben.
Desweiteren soll es erkennen wenn auf dem NAS eine Datei gelöscht wurde soll er diese auch auf dem PC löschen.

Ich teste gerade die Software DSynchronize. Is nicht schlecht aber sorichtig klappt es auch nicht.

Habt Ihr bessere Vorschläge
Mitglied: noodyn
21.10.2009 um 12:56 Uhr
habe gute Erfahrungen mit Microsoft Synctoy. Kostenlos. Probiers mal.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
21.10.2009 um 13:02 Uhr
Ja, Microsoft Synctoy ist gut, vor allem hat's ne leicht verständliche Benutzeroberfläche.
Alternativ wäre noch Robocopy zu empfehlen, auch von Microsoft. Damit lässt sich alles noch detaillierter einstellen, allerdings ist es kommandozeilenbasiert (GUI kann man aber nachträglich installieren).
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.10.2009 um 15:17 Uhr
vice versa pro find ich super - übersichtliches gui und alle funktionen die man so braucht zu einem güsntigen preis.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2009 um 22:23 Uhr
Einfach und effizient:

http://capivara.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
23.10.2009 um 18:08 Uhr
Ich habe Synctoy getestet, aber ich konnte nur einmal Syncronisieren. Dieses eine mal funktionierte super, aber beim 2 mal habe ich nach 2 stunden abgebrochen. Obwohl es der Selber "Folder" ist. Komisch.
Is aber von beiden PC das selbe. Den Ordner rüber Syncronisieren lief gut aber jede weitere Sync auf den Ordner dauert mir zu lange.

Vielleicht liegt es auch daran das der 16 GB groß ist den ich Syncronisieren möchte.

Ich teste mal die anderen Programme.
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
23.10.2009 um 18:46 Uhr
also bei capivara ist mir aufgefallen das er nicht erkennet wenn eine Datei gelöscht wurde und er fragt immer was er mit einer geänderten datei machen soll. Also nicht so gut. Oder ich habe einen Anwendungs fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
23.10.2009 um 19:02 Uhr
bei vice versa habe ich keine Fehler bekommen, Es kann alles erstellen, löschen und erkennt neuerungen, in beide richtigungen. Also Perfect
Nur mit 34,95 $ etwas teuer. Vllt gibt es auch so eine Freeware version
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
11.11.2009 um 11:00 Uhr
Ich habe mich für vice versa entschieden.
Danke für Eure tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Syncronisationstool für Microsoft
Frage von Thor01Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes Sync Tool mit dem ich zwei Stände an Verzeichnissen in beide Richtungen Syncen kann. ...

Windows Tools
Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche
gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Webentwicklung
Suche Buchempfehlung
Frage von fredfistWebentwicklung

Hi, ich kümmere mich in unserer Firma um Netzwerk und Server. Hin und wieder schreibe ich auch Webapplikationen zur ...

Google Android
Smartphone Suche
gelöst Frage von DeciderGoogle Android16 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein neues Smartphone. Es sollte mind. 4,5 Zoll groß und nicht größer als 5 Zoll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...