Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Syncronisationstool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009, aktualisiert 18:44 Uhr, 3796 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche ein Syncronisations Tool.
früher hatte ich mall Laplink das hat genau dass gemacht was ich wollte is nur viel zu groß und mitlerweile viel zu teuer.

Ich will Synconisieren:

Laptop--> NAS
Tower --> NAS

So das auf beiden Geräten immer die Aktuellsten Daten liegen und der NAS die gemeinsame Schnittstelle ist.
d.h.
Das Tool muss die neuste Datei erkennen und muss erkennen welche Dateien gelöscht wurden.

Allso wenn eine Datei auf dem NAS neuer ist als auf einem Gerät soll er die Datei auf dem Gerät überschreiben.
Desweiteren soll es erkennen wenn auf dem NAS eine Datei gelöscht wurde soll er diese auch auf dem PC löschen.

Ich teste gerade die Software DSynchronize. Is nicht schlecht aber sorichtig klappt es auch nicht.

Habt Ihr bessere Vorschläge
Mitglied: noodyn
21.10.2009 um 12:56 Uhr
habe gute Erfahrungen mit Microsoft Synctoy. Kostenlos. Probiers mal.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
21.10.2009 um 13:02 Uhr
Ja, Microsoft Synctoy ist gut, vor allem hat's ne leicht verständliche Benutzeroberfläche.
Alternativ wäre noch Robocopy zu empfehlen, auch von Microsoft. Damit lässt sich alles noch detaillierter einstellen, allerdings ist es kommandozeilenbasiert (GUI kann man aber nachträglich installieren).
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.10.2009 um 15:17 Uhr
vice versa pro find ich super - übersichtliches gui und alle funktionen die man so braucht zu einem güsntigen preis.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2009 um 22:23 Uhr
Einfach und effizient:

http://capivara.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
23.10.2009 um 18:08 Uhr
Ich habe Synctoy getestet, aber ich konnte nur einmal Syncronisieren. Dieses eine mal funktionierte super, aber beim 2 mal habe ich nach 2 stunden abgebrochen. Obwohl es der Selber "Folder" ist. Komisch.
Is aber von beiden PC das selbe. Den Ordner rüber Syncronisieren lief gut aber jede weitere Sync auf den Ordner dauert mir zu lange.

Vielleicht liegt es auch daran das der 16 GB groß ist den ich Syncronisieren möchte.

Ich teste mal die anderen Programme.
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
23.10.2009 um 18:46 Uhr
also bei capivara ist mir aufgefallen das er nicht erkennet wenn eine Datei gelöscht wurde und er fragt immer was er mit einer geänderten datei machen soll. Also nicht so gut. Oder ich habe einen Anwendungs fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
23.10.2009 um 19:02 Uhr
bei vice versa habe ich keine Fehler bekommen, Es kann alles erstellen, löschen und erkennt neuerungen, in beide richtigungen. Also Perfect
Nur mit 34,95 $ etwas teuer. Vllt gibt es auch so eine Freeware version
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
11.11.2009 um 11:00 Uhr
Ich habe mich für vice versa entschieden.
Danke für Eure tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Syncronisationstool für Microsoft (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows Tools ...

Datenbanken
Auf der Suche nach einem Fragebogenapp (3)

Frage von jensgebken zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Suche in Word (2)

Frage von MarcoBorn zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...