question

Suche Technikertasche

Suche Tasche für meine Technikeinsätze. Brauche Tips!

Hallo!

Ich weiss es ist eine merkwürdige Frage. Aber mir fehlt ne gescheite Tasche für meine Ausseneinsätze. Zur Zeit hab ich ne alte Aktentasche mit Schraubeziehern, Zangen, USBPlatten, kleine Kabel (Cat5, USB, Verlängerungen, Sata, ...) , Schrauben und Zetteln und dazu eine grosse Pappkiste mit Ersatzteilen. Die Pappkiste wird wohl bleiben, weil das kriegt man nicht alles in eine Tasche. Aber der Koffer ist einfach Mist. Jedesmal wühl ich da drin rum, wenn ich was brauch und eigentlich ist es ein einziges Durcheinander. Ich brauch ne Tasche wo man irgendwie ein Schema einhalten kann und wo man auch noch ein Laptop mit Ladegerät reinbekommt. Das ganze aber möglichst nicht zu groß. Hat jemand einen Tip für eine bestimmte Tasche und mich würde auch interessieren wie ihr das macht.

Mitglied: BlueMonkey
BlueMonkey 01.12.2011 um 21:53:06 Uhr
Hab ich bei Amazon gefunden könnte deinen anforderungen gerecht werden.

http://www.amazon.de/C-K-T1630-Werkzeugtasche-f%C3%BCr-Techniker/dp/B00 ...

Gruß Blue
Mitglied: clSchak
clSchak 01.12.2011 um 21:55:27 Uhr
Schaue mal nach dem Hersteller PARAT die sind zwar nicht ganz günstig haben aber unsere Monteure - sind vorallem haltbar, kann dir jeder Werkzeughandel liefern, würde am besten auch mal zu einem hinfahren (und ich mein nicht so etwas wie Obi ...)
Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 01.12.2011 um 22:03:01 Uhr
Ich bedank mich an dieser Stelle einfach mal...
...super Link (bzw. der Weiterführende, da der verlinkte Artikel nicht mehr verfügbar ist)

Wusste bisher gar nicht, dass es solche Taschen auch in einer Kombination aus passt-viel-rein und ist-noch-halbwegs-handlich gibt... face-smile
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 01.12.2011 um 22:44:09 Uhr
Hallo,
wir verwenden Pilotenkoffer dafür.
Sind formstabil, sehen schick aus und haben Rollen zum ziehen.
Da paßt halt auch mal ein Netzteil oder ähnliches rein.
Stefan
Mitglied: SimonS
SimonS 02.12.2011 um 12:49:30 Uhr
Hallo,

ich nutze für meine Außendiensttätigkeit von Dreusicke eine kombinierte Notebook-/Werkzeugtasche.

Leider kein direkter Link möglich:

https://service.dreusicke.de/eshop/store.php?Sprache=dt&Kat1=1&K ...

4047 Notebook-Werkzeug-Tasche von Dreusicke

Platz für Notebook und Kabel in der Mitte, links und rechts Platz für Werkzeug.

Schönen Gruß,

simon
Mitglied: question
question 02.12.2011 um 20:15:44 Uhr
Danke an alle! Sind wirklich gute Vorschläge, ich werde die mal meinem Chef unterbreiten, ich denke eine davon wird es werden.
Mitglied: dan0ne
dan0ne 03.12.2011 um 10:26:18 Uhr
Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren eine Tasche von Hepco & Becker und bin sehr zufrieden damit.

Art.-Nr. 00 5852 8019
http://neu.hepco-becker.de/Industrie/PDF/Polytex.pdf

Gruss
Mitglied: N899FGG
N899FGG 05.12.2011 um 09:32:28 Uhr
Halo Question,
wie wäre es denn mal mit was aus Leder. Die Kollektion aus Afrika war super. Gerade die Qualität und die Flexibilität und zwar mal ein Naturprodukt was nachwächst und was die Armut lAfriindert. http://www.nationalgeographic.de/shop/p/africa-kleiner-rucksack.N705500 Nichts gegen Plastik und Metall aber meine Erfahrung seit dem Kauf sind doch erfüllt und die Kunden fragen immer wieder nach der Tasche und einer Visitenkarte. Afrika hat mehr zu bieten als man glaubt und die Handarbeit ist super.
Mitglied: funnysandmann
funnysandmann 05.12.2011 um 13:21:37 Uhr
Mitglied: dan0ne
dan0ne 05.12.2011 um 17:02:37 Uhr

Das ist genau die Tasche, die ich zwei Post über dir meinte :D Die habe ich seit 3-4 Jahren und bin super zufrieden!

Gruss
Mitglied: itwelt32
itwelt32 10.04.2021 um 11:27:51 Uhr
Ich finde eine etwas größere Businesstasche für sowas eigentlich recht sinnvoll. Da bekommt man in den meisten Fällen so einiges unter und die sehen in den meisten Fällen relativ neutral aus. Könnte man also auch noch an anderer Stelle einsetzen.