Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Telefonanlage (VOIP, 3 Nummern)

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 19:28 Uhr, 4870 Aufrufe, 8 Kommentare

Suche Telefonanlage (VOIP, 3 Nummern)

Hallo Leute,
mit in dem Thema Telefonanlage noch nicht so drinnen.
Welche Fragen sollte man sich denn stellen, wenn man eine Telefonanlage kaufen möchte?

Die Anlage muss zwei unterschiedliche Telefonnumern steuern können. Ich möchte auch vier FunkTelefone (zwei Telefone für je eine Nummer). Was wahrscheinlich alle können. dass die Nummern des Anrufers angezeigt werden. Wichtig ist auch dass man einstellen kann, dass nach einer bestimmten Zeit auf das Handy umgeleitet wird.

Ich habe eine FritzBox 7270 (da hängt ein weiteres Telefon dran; andere Telefonnummer). Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonanlage an die FritzBox anzuschließen (IP-Telefonie)?

grüße
deb10er0
Mitglied: Nagus
13.05.2011 um 21:10 Uhr
Moin,
Voip kann doch die 7270 und drei nummern auch. Nur mit der automatischen Rufumleitung auf Zeit - das klappt so glaube ich nicht.
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
14.05.2011 um 00:15 Uhr
Ansonsten hänge ip Telefone an. Dabei kannst du zusaetzlich eine VoIP Anlage laufen lassen, zum verbinden u.s.w.
Stichwort Asterisk Server.

Ansonsten über die fritzbox. Dort kannstdu auch rufumleitungen nach 20 sec setzen
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
14.05.2011 um 00:36 Uhr
Wozu brauchst Du eine weitere Telefonanlage? Du hast doch die FritzBox, an die Du VoIP Telefone anschließen kannst und die zudem noch als DECT Station für bis zu sechs Mobilteile dient. Weiterhin dürfte Dein SIP Provider über ein Webinterface alle gewünschten Funktionen bereitstellen, quasi als Telefonanlage im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
18.05.2011 um 19:49 Uhr
Wie meinst du das mit SIP Provider? Kannst du mir das irgendwie genauer erklären?

Thema Asterisk Server ist ehrlich gesagt zu stressig. Ich will nicht extra nen Server laufen lassen.

Ein Problem gibt es mit der FritzBox, wenn ein Anruf (Nummer 3333) rein kommt, z.B. auf die Nummer 1234 und dieser auf ein Handy weitergeleitet wird, dann steht im Handy, dass die Nummer 1234 und nicht die 3333 anruft. Ich möchte aber dass die 3333 anruft.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
18.05.2011 um 20:03 Uhr
Mit SIP Provider meinte ich Deinen VoIP Provider, also den Anbieter, bei dem Du Deine VoIP Nummern registriert hast. SIP ist ein Protokoll zum Aufbau der VoIP Verbindungen genutzt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
10.06.2011 um 08:33 Uhr
Wie ist es nun, könnt ihr mir eine Anlage empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.06.2011 um 15:06 Uhr
Hallo,

du hast die Antworten aber schon gelesen??

Kommentar tonabnehmer schreibt am 14.05.2011, 00:36:02 Uhr
Wozu brauchst Du eine weitere Telefonanlage? Du hast doch die FritzBox, an die Du VoIP Telefone anschließen kannst und die zudem noch als DECT Station für bis zu sechs Mobilteile dient.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.06.2011 um 21:43 Uhr
... ist das Thema jetzt gestorben?

Das mit der Anrufumleitung ist doch ein altes Thema:
Stichwort: interne und externe Umleitung.

Aber sonst ist doch alles geklärt, du aber nicht richtig damit umgehen kannst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Cisco 1921 VOIP und Telefonanlage ISP MNET (29)

Frage von brooks zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Suche managed PoE Switch für VoIP (14)

Frage von PongLenis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...