deb10er0

Suche Telefonanlage (VOIP, 3 Nummern)

Hallo Leute,
mit in dem Thema Telefonanlage noch nicht so drinnen.
Welche Fragen sollte man sich denn stellen, wenn man eine Telefonanlage kaufen möchte?

Die Anlage muss zwei unterschiedliche Telefonnumern steuern können. Ich möchte auch vier FunkTelefone (zwei Telefone für je eine Nummer). Was wahrscheinlich alle können. dass die Nummern des Anrufers angezeigt werden. Wichtig ist auch dass man einstellen kann, dass nach einer bestimmten Zeit auf das Handy umgeleitet wird.

Ich habe eine FritzBox 7270 (da hängt ein weiteres Telefon dran; andere Telefonnummer). Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonanlage an die FritzBox anzuschließen (IP-Telefonie)?

grüße
deb10er0

Member: Nagus
Nagus May 13, 2011 at 19:10:37 (UTC)
Moin,
Voip kann doch die 7270 und drei nummern auch. Nur mit der automatischen Rufumleitung auf Zeit - das klappt so glaube ich nicht.
Nagus
Member: D46505Pl
D46505Pl May 13, 2011 at 22:15:20 (UTC)
Ansonsten hänge ip Telefone an. Dabei kannst du zusaetzlich eine VoIP Anlage laufen lassen, zum verbinden u.s.w.
Stichwort Asterisk Server.

Ansonsten über die fritzbox. Dort kannstdu auch rufumleitungen nach 20 sec setzen
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 13, 2011 at 22:36:02 (UTC)
Wozu brauchst Du eine weitere Telefonanlage? Du hast doch die FritzBox, an die Du VoIP Telefone anschließen kannst und die zudem noch als DECT Station für bis zu sechs Mobilteile dient. Weiterhin dürfte Dein SIP Provider über ein Webinterface alle gewünschten Funktionen bereitstellen, quasi als Telefonanlage im Netz.
Member: deb10er0
deb10er0 May 18, 2011 at 17:49:24 (UTC)
Wie meinst du das mit SIP Provider? Kannst du mir das irgendwie genauer erklären?

Thema Asterisk Server ist ehrlich gesagt zu stressig. Ich will nicht extra nen Server laufen lassen.

Ein Problem gibt es mit der FritzBox, wenn ein Anruf (Nummer 3333) rein kommt, z.B. auf die Nummer 1234 und dieser auf ein Handy weitergeleitet wird, dann steht im Handy, dass die Nummer 1234 und nicht die 3333 anruft. Ich möchte aber dass die 3333 anruft.
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 18, 2011 at 18:03:44 (UTC)
Mit SIP Provider meinte ich Deinen VoIP Provider, also den Anbieter, bei dem Du Deine VoIP Nummern registriert hast. SIP ist ein Protokoll zum Aufbau der VoIP Verbindungen genutzt wird.
Member: deb10er0
deb10er0 Jun 10, 2011 at 06:33:04 (UTC)
Wie ist es nun, könnt ihr mir eine Anlage empfehlen?
Member: brammer
brammer Jun 10, 2011 at 13:06:36 (UTC)
Hallo,

du hast die Antworten aber schon gelesen??

Kommentar tonabnehmer schreibt am 14.05.2011, 00:36:02 Uhr
Wozu brauchst Du eine weitere Telefonanlage? Du hast doch die FritzBox, an die Du VoIP Telefone anschließen kannst und die zudem noch als DECT Station für bis zu sechs Mobilteile dient.

brammer
Member: Midivirus
Midivirus Jun 19, 2011 at 19:43:16 (UTC)
... ist das Thema jetzt gestorben?

Das mit der Anrufumleitung ist doch ein altes Thema:
Stichwort: interne und externe Umleitung.

Aber sonst ist doch alles geklärt, du aber nicht richtig damit umgehen kannst?