maragoth

Suche terminalserverfähigen CAD-Viewer (DWG, DXF)

Hallo,

ich suche einen (wenn mgl) kostenlosen Viewer für DWG und DXF-Dateien, welcher terminalserverfähig ist.

2 Kollegen arbeiten an Desktop-PCs, ich an einem Laptop. Wir haben AutoCAD 2014 bzw. den aktuellen DWG-Viewer und können natürlich problemlos die auf den Netzwerklaufwerken liegenden CAD-Dateien öffnen, aber die restlichen 18 Kollegen hängen per Client an einem Windows 2003 Server und haben noch die Möglichkeit nicht. Derzeit wandeln wir zwar viele CAD-Dateien in PDFs um, aber den Umweg würden wir uns gern ersparen.

Besten Dank im Voraus.

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 05, 2014 at 12:32:21 (UTC)
Hallo,

ob das Teil Terminalserver Fähig ist kann ich nicht sagen aber am besten (da mich die meisten Viewer ziemlich nerven) komme ich damit klar
http://www.3ds.com/de/products-services/draftsight/download-draftsight/
Member: Dani
Dani Jun 05, 2014 at 15:37:14 (UTC)
Guten Abend,
wir nutzen ABViewer seit ca. 2 Jahren. Läuft stabil ohne Zwischenfälle.

Grüße,
Dani