mesor

Suche Themen für das Abschlußprojekt zum FISI

Hallo,

ich bin im 3. Lehrjahr zum FISI. Da mein Abschlussprojekt am 15.02.2008 eingereicht werden muss, suche ich jetzt dringend Themen für das Projekt. Habt ihr interessante Ideen? Was habt ihr für ein Projekt gemacht?

Danke

Member: xenophon
xenophon Nov 30, 2007 at 12:53:20 (UTC)
Ich hab mich dabei mit Servervirtualisierung befasst.
Mitglied: 47674
47674 Nov 30, 2007 at 18:03:33 (UTC)
Also mein Thema wird zu 90% E-Mail-Archivierung in einer Exchange 2003-Umgebung sein.
Genauer kann ich das Thema erst am Mittwoch definieren, aber es wird wohl auf die Produktauswahl oder eine Testumgebung hinauslaufen. Die eigentliche Implementierung würde den Rahmen des Projekts vermutlich sprengen.
ich hatte echt glück, ich habe schon fünf mögliche themen angeboten bekommen, bevor ich mich überhaut selbet darum gekümmert habe.

Also als Tipp würde ich sagen Frag deinen Ausbilder!
Was steht im Frühjahr im Betrieb an? Oder gibt es etwas, das schon länger in der Firma implementiert werden sollte, aber bisher immer nur vor sich her geschoben wurde?

Es gibt hunderte von Projekten, die man durchführen kann, die frage ist, ob du die Projekte in deinem Betrieb durchführen kannst!

  • Citrix
    • Load Balancing
    • Published Applications/Desktops zur Verfügung stellen
    • Access Gateway einrichten
  • VoIP
  • WLAN
    • RADIUS-Server
  • Ethernet
  • RFID
  • E-Mail/Exchange
  • Backup
  • ...

Die Liste lässt sich fast bis ins unendliche fortsetzen.

Bist du dir bei dem Termin sicher? Uns wurde der 18. Januar genannt!
Member: Mesor
Mesor Feb 28, 2008 at 20:38:13 (UTC)
Danke, mein Projekt ist jetzt WDS.