Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Thinclient ab RDP Version 6.1

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2012 um 17:52 Uhr, 2893 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,
ich suche einen Thinclient, gebraucht, der mindestens die Version 6.1 von RDP supportet. Ich möchte ..

testweiße einen PC austauschen, der Server 2008 R2 kommt allerdings nicht mit dem RDP Protokoll von den alten thincilents 5.1 zurecht, obwohl ich Sicherheisstufe und Verschlüsselung dementsprechend angepasst habe.

Kann hier mir jemand einen empfehlen, der nicht so teuer ist.
Es geht rein darum per RDP auf Server 2008 R2 zu connecten.

vielen Danke schonmal

gruß
Mitglied: svenonline
27.12.2012 um 18:09 Uhr
Hi,
was meinst du genau mit 6.1?
Es gibt rdesktop mit 1.6 und dann 1.7 bzw. 1.7.1 dazu gibt es noch freerdp.
Was für einen ThinClient hast du denn? Ggf. klappt ein OS-Wechsel auf rangee oder openthinclientos

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.12.2012 um 18:25 Uhr
Danke für deine Antwort.

Ich suche einen Thinclient der das RDP Protokoll 6.1 kann, der rest ist mir erst mal egal.
Bitte warten ..
Mitglied: cheatercrack
27.12.2012, aktualisiert um 18:27 Uhr
Zitat von svenonline:
was meinst du genau mit 6.1?

er meint damit die verschiedenen Versionen von RDP, in diesem Fall gestaffelt nach Windows-Version:
5.1 = Windows XP / Server 2003
6.0 = Windows Vista / Server 2008
6.1 = Windows 7 / Server 2008R2
6.2 = Windows 8 / Server 2012

Ich glaube, so müsste es stimmen


Gruß,

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: cheatercrack
27.12.2012 um 18:30 Uhr
Zitat von Patriot:
Ich suche einen Thinclient der das RDP Protokoll 6.1 kann, der rest ist mir erst mal egal.

Blöde Idee, aber lohnt sich für Dich dann nicht auch eine "Alt-PC" mit der Windows7 Enterprise 90-Tage Evaluierungsversion darauf? Der hat den aktuellen RDP-Client für deinen Server 2008R2 und die 90 Tage läuft er auch

Das erste Ergebnis bei Google klang auch ganz gut:
http://www.quantelectronic.de/Computer/ThinClient_c186.htm


Gruß,

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: SuZi2712
03.01.2013 um 10:05 Uhr
Vorweg: ich arbeite für Stratodesk. aber warum machst du nicht aus deinem PC einen Thin Client - Versuch mal http://www.stratodesk.at/de/notouch-desktop. Testversion ist gratis - hat freerdp und rdesktop inkludiert - sollte mit Server 2008R2 problemlos zurecht kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Mustak
23.02.2015, aktualisiert 27.02.2015
Hallo, bin über Google bei deinem Post hier gelandet.
Wie gut funktioniert das weiterreichen vom Client zum Server? Konnte da auf der Homepage leider nichts finden.
Es geht vorallem um SmartCard-Reader, als Clients nutzen wir die HP t5530 von http://www.noteboox.de/gebrauchte-Thin-Clients
Bitte warten ..
Mitglied: SuZi2712
24.02.2015, aktualisiert um 19:43 Uhr
Hi Mustak! Wir haben viele Kunden die RDP einsetzen auch sehr erfolgreich mit Smartcard-Readern. Da sowohl der RDP Client ein Drittprodukt ist, das wir in unsere Software NoTouch Desktop integrieren, als auch es unzählige SmartCard-Reader und Server-Varianten gibt, bieten wir unseren Kunden eine voll funktionsfähige Testversion an, um genau dies in Ihrer Umgebung mit Ihrer Hardware zu testen. Die Testversion kann auf www.stratodesk.com/download heruntergeladen werden und unser Support steht unter support@stratodesk.com gerne zur Verfügung, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software (11)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client (8)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche File-Manager nur für Netzlaufwerke (lokal und RDP) (6)

Frage von Citronella zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...