patriot

Suche Thinclient ab RDP Version 6.1

Hallo Forum,
ich suche einen Thinclient, gebraucht, der mindestens die Version 6.1 von RDP supportet. Ich möchte ..

testweiße einen PC austauschen, der Server 2008 R2 kommt allerdings nicht mit dem RDP Protokoll von den alten thincilents 5.1 zurecht, obwohl ich Sicherheisstufe und Verschlüsselung dementsprechend angepasst habe.

Kann hier mir jemand einen empfehlen, der nicht so teuer ist.
Es geht rein darum per RDP auf Server 2008 R2 zu connecten.

vielen Danke schonmal

gruß

Member: svenonline
svenonline Dec 27, 2012 at 17:09:22 (UTC)
Hi,
was meinst du genau mit 6.1?
Es gibt rdesktop mit 1.6 und dann 1.7 bzw. 1.7.1 dazu gibt es noch freerdp.
Was für einen ThinClient hast du denn? Ggf. klappt ein OS-Wechsel auf rangee oder openthinclientos

Gruß
Sven
Member: Patriot
Patriot Dec 27, 2012 at 17:25:21 (UTC)
Danke für deine Antwort.

Ich suche einen Thinclient der das RDP Protokoll 6.1 kann, der rest ist mir erst mal egal.
Member: cheatercrack
cheatercrack Dec 27, 2012 updated at 17:27:50 (UTC)
Zitat von @svenonline:
was meinst du genau mit 6.1?

er meint damit die verschiedenen Versionen von RDP, in diesem Fall gestaffelt nach Windows-Version:
5.1 = Windows XP / Server 2003
6.0 = Windows Vista / Server 2008
6.1 = Windows 7 / Server 2008R2
6.2 = Windows 8 / Server 2012

Ich glaube, so müsste es stimmen face-smile

Gruß,

Philipp
Member: cheatercrack
cheatercrack Dec 27, 2012 at 17:30:49 (UTC)
Zitat von @Patriot:
Ich suche einen Thinclient der das RDP Protokoll 6.1 kann, der rest ist mir erst mal egal.

Blöde Idee, aber lohnt sich für Dich dann nicht auch eine "Alt-PC" mit der Windows7 Enterprise 90-Tage Evaluierungsversion darauf? Der hat den aktuellen RDP-Client für deinen Server 2008R2 und die 90 Tage läuft er auch face-smile

Das erste Ergebnis bei Google klang auch ganz gut:
http://www.quantelectronic.de/Computer/ThinClient_c186.htm

Gruß,

Philipp
Member: SuZi2712
SuZi2712 Jan 03, 2013 at 09:05:53 (UTC)
Vorweg: ich arbeite für Stratodesk. aber warum machst du nicht aus deinem PC einen Thin Client - Versuch mal http://www.stratodesk.at/de/notouch-desktop. Testversion ist gratis - hat freerdp und rdesktop inkludiert - sollte mit Server 2008R2 problemlos zurecht kommen!
Member: Mustak
Mustak Feb 23, 2015, updated at Feb 27, 2015 at 11:38:50 (UTC)
Hallo, bin über Google bei deinem Post hier gelandet.
Wie gut funktioniert das weiterreichen vom Client zum Server? Konnte da auf der Homepage leider nichts finden.
Es geht vorallem um SmartCard-Reader, als Clients nutzen wir die HP t5530 von http://www.noteboox.de/gebrauchte-Thin-Clients
Member: SuZi2712
SuZi2712 Feb 24, 2015 updated at 18:43:22 (UTC)
Hi Mustak! Wir haben viele Kunden die RDP einsetzen auch sehr erfolgreich mit Smartcard-Readern. Da sowohl der RDP Client ein Drittprodukt ist, das wir in unsere Software NoTouch Desktop integrieren, als auch es unzählige SmartCard-Reader und Server-Varianten gibt, bieten wir unseren Kunden eine voll funktionsfähige Testversion an, um genau dies in Ihrer Umgebung mit Ihrer Hardware zu testen. Die Testversion kann auf www.stratodesk.com/download heruntergeladen werden und unser Support steht unter support@stratodesk.com gerne zur Verfügung, wenn es Fragen oder Probleme gibt.