Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Ticketsystem

Frage Internet

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 17:18 Uhr, 9456 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche ein primitives, webbasiertes Ticketsystem

Hallo ihr Admins,

ich suche eine möglichst primitives und einfach zu bedienendes Ticketsystem für den internen Einsatz. Unser Chef möchte gerne eine gewisse Transparenz, die er mit einfachen Mails nicht hat. Das System wäre allerdings nicht für die Mitarbeiter da, sondern zur Koordination der Admins und Übersicht unseres Managements.

Da wir uns aber nicht zu Tode verwalten wollen haben wir uns überlegt, das wir diese Anforderungen haben:
- Webbasiert
- Muss auf Apache (Linux) laufen
- Muss Mailbenachrichtigung können
- Tickets müssen einem bestimmten Admin zugewiesen werden können
- Kein Schnick-Schnack von wegen Asset-Management oder sonstigen Dingern in dieser Richtung
- Wenn das geht wäre es genial, wenn das System E-Mails annimmt

Also im Prinzip stelle ich mir bei der Eingabemaske vor, das aus so wenig Feldern wie möglich besteht. Zur Zeit Missbrauchen wir ein Mantis Bug Tracker dafür. Aber das ist absolut Overkill für unsere Zwecke.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!

Gruß

Max
Mitglied: an-wei
04.12.2008 um 10:19 Uhr
moin moin,
gug dir mal Request Tracker an
hat alles was du gebrauchen kannst und ist anpassbar
Bitte warten ..
Mitglied: Django01
04.12.2008 um 10:21 Uhr
Oder versuch es mal mit OTRS,
Ist ein ziemlich mächtiges und vor allem Kostenfreies tool.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.12.2008 um 17:18 Uhr
Vom Administrator.de Bugtracking her kenne ich noch Eventum.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
03.07.2009 um 08:40 Uhr
Genau so eine "einfache" Lösung suche ich auch. Max, welche Lösung hast du denn nun im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Timolino
31.03.2010 um 18:26 Uhr
Ich habe das hier: http://www.atlassian.com/software/jira/

Bin sehr zufrieden damit. Läuft auf Debian.

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
08.03.2011 um 12:28 Uhr
Wir nutzen in unserem Unternehmen Assyst von der Firma Axios.

Erfüllt eigentlich alle deine Forderungen.

Läuft bei uns auf Webserver (Linux).
Es werden mails bei Ereignissen verschickt, und es können auch mails importiert werden.
Es gibt Einzel und Gruppenzuweisung.

Kommt nur darauf an, was Ihr ausgeben wollt, denn das Tool ist nicht gerade ein Schnäpchen...

Greetings

Michél
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Suche IT Helpdesktool (Ticketsystem) (4)

Frage von desbo84 zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
gelöst Wlanrouter an Wlanrouter mit Ticketsystem (13)

Frage von dysti99 zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Hotspot mit Ticketsystem, Abrechnung und Logging (6)

Frage von detmold79 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...