Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Toll für Netzwerk überwachung und Ereignisanzeigen für meine Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 17716

17716 (Level 1)

19.12.2005, aktualisiert 18.10.2012, 8366 Aufrufe, 13 Kommentare

Gibt es ein Tool wo mit ich meine Server einbinden kann und die Ereignisanzeigen für 7 server ansehen kann?

Hallo Admins, habe folgendes problem.

Habe in meinem internem Netz 7 verschiedene Server stehen,
damit ich nicht die protokollierung einzeln am Server aufrufen muss suche ich ein toll,
für die verwaltung der Ereignisanzeige, es sollen halt alle meine Server zu sehen sein,
wo ich gleich alle Ereignisprotokolle und einstellungen am Tool machen kann.

Das ist damit gemient,ohne Tool !! Arbeitzplatz/Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige
hier wird normal eingestellt.

Ich hoffe mal das Ihr mich verstanden habt

Danke im Vorraus !!
MFG Mehmed
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 11:51 Uhr
Ist ja ein toller Beitrag...

Daher auch nur diese Antwort:

Look@LAN



Lonesome Walker
[edit]
Aha, hat jemand doch noch seinen Beitrag geändert...
Dafür ist Look@LAN nicht geeignet...
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
19.12.2005 um 12:35 Uhr
Super hilfreich !!!

dafür die antwort !!!

Ich hoffe mal das uns doch noch verstähen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 12:44 Uhr
Ja, ich meine, vorher stand da nur:

01.
Suche Toll, das Netzwerk/Rechner überwacht 
02.
 
03.
Bitte hilfe.
Wobei soll man Dir denn da helfen?

Jetzt hast Du den Beitrag sehr ausführlich editiert, und ich denke, man kann Dir so auch besser helfen.

Ich such gerade mal in meinem Software-Archiv, vielleicht finde ich da was...
(soll aber nicht heißen, daß ich die Software verschenke, lediglich Link zum Hersteller kann ich posten...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
19.12.2005, aktualisiert 18.10.2012
Danke für diesen beitrag,

ich hoffe mal das du wirklich mir helfen könntes,

aber wenn du mich mit dem beitrag vom 13.12.05 meinst
das ist damit gemein :

"Wenn sich jemand als Privatperson hier outet, dann ist das hier schon selten...
(ich sag nur MCirgendwas, und die Frage, was ist Telnet...)

Ich für meinen Teil werde hier bald gehen, weil es einfach Schei*benkleister ist...

oder so :http://www.administrator.de/wissen/also%2c-sprach-der-prozessor-53.html
dann sages direct.

Es ist nicht leicht neulingen zu helfen,
aber "du" weist bestimm selber aus eigener erfahrung, lesen ist gut, verstähen ist besser.
verstähen und einstellen ist immer noch am besten!!!

es gibt immer leute zwischen uns die ein beitrag hier im forum gelesen haben aber es eben nicht verstähen!!

daher muss jeder selber wissen ober diesem forum verlassen will oder nicht.

Ich kann dir nur sagen das ich micht bemühen werde wenn ich das nächste mal schreibe.

trotzdem danke
MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 13:21 Uhr
Hallo Mehmed,

ja, ich meinte in diesem speziellen Beitrag Dich.
Dazu stehe ich.
Aus folgendem Grund:

Ich will hier keinen schlecht machen, noch will ich hier jemanden beleidigen.

Jedoch ist bei sehr vielen Beiträgen hier im Forum Lösung 1:

Google

Lösung 2:

Wikipedia

Lösung 3:

Forumsinterne Suchfunktion


Wenn man jetzt bei Google mal nur "Telnet" eingibt, dann erhält man direkt als ersten Treffer eine für mich sehr umfassende Erklärung von Telnet.

Naja, Schwamm drüber.

Wir alle helfen hier gerne jedem, wenn er auch nur ein bißchen Eigeninitiative zeigt.
Bei anderen Usern hingegen wird schon mal mit
"Nutz' die Suchfunktion"
als Antwort gegeben.
(logisch, Faulheit soll man auch nicht unterstützen!)

Und zu dem Thema:

Es ist nicht leicht, Neulingen zu helfen.
Naja, da hast Du definitiv nicht Unrecht...

Wenn ich im Business mal was nicht weiß
(und das kommt auch oft genug vor)
dann vergebe ich diesen Teil an jemand anderen,sprich, ich laß da einen anderen Fachmann ran.
Der kostet zwar, es erleichtert mir jedoch die Arbeit, da ich ein Stück Verantwortung weniger habe.

Daher gilt auch für Dich:

Bevor Du was schrottest, weil Du davon keine Ahnung hast, gib lieber Geld aus, und laß es einen anderen machen.
Wenn's der nämlich versemmelt, gibt es Geld... *grins*

Ich spreche aus eigener Erfahrung:

Das Forum zu verlassen, sicher, eine Möglichkeit.
Es besser zu versuchen, eine andere.
(und in meinen Augen wohl die BESTE Lösung für alle!!!)


Also, bleib' an Board, und lerne was dazu


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
19.12.2005 um 13:22 Uhr
Mahlzeit,

falls du nur das Eventview haben willst, dann bau dir doch deine "eigene" MMC...

Start-->ausführen-->mmc eingeben...

Dort Snap-Ins aller Server einfügen und deine MMC speichern..

Btw. das was du meinst ist ein Tool nicht ein Toll.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
19.12.2005 um 13:45 Uhr
@Lonesome Walker (Alexander H.)

Ich denk mal das ist geklärt !!

@Icee

Danke erstmal für die Schnelle antwort Icee,
habe so eben mir die MMC konsole mal genauer angekuckt,
eine möglichkeit das mann seine Server einbinden kann ist nicht vorhanden,
vorallen werden die server ja garnicht angezeigt,oder habe ich dich falsch verstanden.

Falls du es geschaft hast, würde ich mich freuen wenn du mir den genaueren fahd angeben könntes.
im moment ist es zu unübersichtlich.

Ausserdem würde die verwaltung der Ereignisanzeige mit der MMC konsole funktunieren???

würde mich aber seher für ein "Tool" freuen.

MFG Mehmed.Bayraktar
Umschüler Fachinformatiker Systemintegration
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
19.12.2005 um 15:25 Uhr
Hi,

also beim zusammenstellen einer mmc kannst du den rechner welcher angezeigt werden soll eingeben (per name oder ip). Browsen ist nicht, du musst Name oder IP wissen.....

ALLES was Windows managed geht über die MMC.....

MfG IceBeer

(P.S. ich schreib mich mit eine e IceBeer nicht IceeBeer *grummel*)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.12.2005 um 03:59 Uhr
Ansonsten schau Dir mal DameWare oder Hyena an. Die sind aber nicht grad billig.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
20.12.2005 um 09:02 Uhr
Hi IceBeer,


Aber leider raff ich das mit der MMC konsole nicht, nun angenommen kenne ich meine ip adressen von meinem "7 Servern" wo und wie muss ich sie eintragen.

wie fängt der fahd an ?

so z,b: Start/ausführen/mmc/snap in hinzufügen.............? das ist geminet
bitte hilf mir den genauen fahd einzugeben!!
Danke im vorraus


@superboh (Thomas)

Danke superboh, gibt es keine freeware zu download ??
wenn nicht habt Ihr eine erfahrung mit einem guten prudukt gemacht.???
danke auch an dich.
MFG Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
20.12.2005 um 10:42 Uhr
Start/ausführen/mmc/snap in hinzufügen/hinzufügen/ereignisanzeige/anderer computer.....
Bitte warten ..
Mitglied: 17716
20.12.2005 um 15:15 Uhr
Danke Top habe es auch mitlerweile selber rausgekregt !!

Mfg Mehmed
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
20.12.2005 um 16:52 Uhr
Warum nicht gleich so ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Überwachung von Dateien - Löschversuche Ereignisanzeige
gelöst Frage von 117109Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also hier die Aufgabestellung: Es soll ein ...

Monitoring
Solarwins Netzwerk Überwachungs Monitor
Frage von Giusi1Monitoring3 Kommentare

Guten Tag allerseits Bei uns ist Solarwins eingesetzt für die Netzwerk Überwachung. Da gibt es ein Teil wo die ...

Hyper-V
Ereignisanzeige für Core-Server
gelöst Frage von KMP1988Hyper-V2 Kommentare

Servus, gibt es so eine Art Ereignisanzeige für Core-Server? Gruß Kernmaster

Windows Server
Überwachung von Diensten auf einem Windows Server
Frage von docteurbushWindows Server8 Kommentare

Kann das Programm ManagedEngine die lfd. Dienste eines WindowsServer (2008) überwachen und bei Ausfall einen Alarm geben. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...