tnase

Suche Tool zur Überwachung

von Lan-Trafic, Plattenplatz etc.

Hallo zusammen.l

Ich benötige (wenn möglich deutschsprachig) ein Tool zur Überwachung von Rechnern für folgende Informationen:
Netzwerkauslastung Menge und/oder Prozent, Festplattenplatz, und ggf. IP-Überwachung (ping an andere Adressen und Meldung).

Interessant und wichtig wäre die Funktion, diese Infos ggf. per Email zu versenden.

Habt Ihr hierzu ein paar gute Empfehlungen? Unter Freeware und Google habe ich sicherlich einige Tools gefunden, jedoch kann ich nicht alles installieren und hinterher feststellen, dass diese doch nicht den Erwartungen entsprechen.l

Laufen sollte das Tool unter w2k, wxp und windows 2003 server.,

Danke.
Gruß, Thomas.

Mitglied: 14078
14078 13.07.2005 um 09:51:43 Uhr
waere ich auch interessiert, wenn du anderswo schon infos bekommen hast....
Mitglied: keksprinz
keksprinz 13.07.2005 um 10:00:06 Uhr
Mitglied: tnase
tnase 21.08.2005 um 13:05:36 Uhr

Hallo.
Schon etwas länger her, aber... ich hatte mir da etwas eleganteres vorgestellt (Grafik, Protokollierung etc.)

Gruß, Thomas.