sanral
Goto Top

Suche Tool zum öffnen von Imagedateien die von Partimage erstellt worden sind

Ich suche also ein Tool um einzelne Dateien aus einer Imagedatei herauszuholen.
Die Images habe ich meist mit der aktuellen Knoppix oder RescueCD erstellt unter
Verwendung des Tools Partimage was ja vielen geläufig sein dürfte.

Ich habe jetzt schon ein Paar stunden nach einer Lösung gesucht aber bisher nichts
brauchbares gefunden.

Was soll das Tool können:
- Anzeigen aller Dateien und Verzeichnisse des Imagefiles (Sehr Wichtig)
- Extrahieren einer Auswahl von Dateien aus dem Imagefile (Wichtig)
- Hinzufügen von Dateien zum Imagefile (eher unwichtig)

Also geholfen währe mir schon wenn ich ein Tool hätte um den Inhalt des Imagefiles
sichtbar zu machen dann würde sich der Aufwand schon etwas minimieren die Richtigen
Dateien zu finden.

Schon mal danke für eure Hilfe

Gruß Sanral

Content-Key: 50520

Url: https://administrator.de/contentid/50520

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 Feb 02, 2007 at 10:25:59 (UTC)
Goto Top
Mit http://www.daemon-tools.cc (kostenlos) kannst du Image Dateien als Virtuelles Laufwerk einbinden, vielleicht ist dir damit geholfen.


edit: sorry hab eben erst gesehen dass du unter Linux arbeitest
Member: sanral
sanral Feb 02, 2007 at 10:31:33 (UTC)
Goto Top
Danke das hat mich zumindest auf einen neuen Ansatz gebracht!
Weitere Ideen? Dann her damit face-smile
Mitglied: 42116
42116 Feb 02, 2007 at 10:35:35 (UTC)
Goto Top
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 04, 2007 at 11:44:21 (UTC)
Goto Top
Hab ich zwar bisher noch nicht probiert ob das auch mit Plattenimages geht, aber bei ISO's gehts.
WinISO oder IsoBuster, damit lassen sich Images öffnen und auch Dateien exportieren.face-wink
Member: sanral
sanral Feb 04, 2007 at 23:36:35 (UTC)
Goto Top
Bis jetzt kein Erfolg wenn noch jemand Ansätze hat immer her damit.

Gruß Sanral