Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Tool um alles pst Dateien vom Exchange zu exportieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2012 um 20:29 Uhr, 2891 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Exmerge war früher. Heute wollte ich mit Mail-Export in der Shell 2007 Echange Mailboxen exportieren.
Leider kommt das ich auf einem 64 Bit System bin, und es nicht geht. Nur mit 32 bit etc..
Kennt jemand ein Tool gratis , um alle Boxen zu exportieren. Brauche es gleich morgen
Leider geht MailExport nun nicht.


Gruss
Ralf
Mitglied: GuentherH
26.07.2012 um 20:35 Uhr
Hallo.

Dazu gibt es die Exchange Management Shell - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb266964.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.07.2012 um 20:55 Uhr
Hallo,

genau das eben geht ja nicht !
Weil das Export sagt ich bin auf einem 64 Bit System, also exportiert er ncijht !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.07.2012 um 21:05 Uhr
HAllo,

das hatte ich heute auf einen Client 32 Bit installiert. Dann kam Server Installation. Hatte nur Console ausgewählt um eine Administration auf den Server zu haben. Ging nciht.
Muss das direct auf Server installiert werden ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.07.2012 um 21:09 Uhr
Hallo.

Weil das Export sagt ich bin auf einem 64 Bit System, also exportiert er ncijht !

Wo zu glaubst du habe ich den Link gepostet? Nein, nicht um nur die Übrschrift zu lesen, sondern den gesamten Artikel.

Und da steht klar und deuchtlich: "To export data from a .pst file, you must run the Export-Mailbox cmdlet from a 32-bit computer that has the following installed:
- The 32-bit version of the Exchange management tools
- Outlook 2003 Service Pack 2 (SP2) or Outlook 2007"

Jetzt alles klar?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
26.07.2012, aktualisiert um 21:59 Uhr
Hallo,

ja ich hatte das auch heute auf einem XP Client installiert, der Outlook hat. Aber das EM Tools ging ja auch nciht drauf. Darum suche ich ja ein anderes Tool, da ich keine Zeit habe das noch gross zu fixen ! Obwohl der Client in der gleiche Domäne war, ging das Management Zeug nach Installation IIS nicht drauf !

Habe ja geschrieben, das ich ein andere Tool suche als Export-Mailbox . Es bleibt keine Zeit, da Stundenlang zum zubasteln ! Frage ist nach Tools.

Gruzss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.07.2012 um 22:23 Uhr
Hi.

Frage ist nach Tools.

Die Frage ist nach einem kostenlosen Tool. Und das gibt es nicht, ansonsten hätte ich es dir gepostet.

Das einzige Tool, das auch mit Exchange 2007 umgehen kann ist von Ontrack, und nicht unter EURO 1000.- zu bekommen. Zudem ist die Lizenz an einen Server gebunden, kann also nicht übertragen werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
27.07.2012 um 08:17 Uhr
Hallo,

ok danke. Dann wäre wirklich nur über Export-Mailbox oder eben schnell manuelle bei jedem ser das PST aus Outlook kopieren.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...