91863

Suche Tool um alles pst Dateien vom Exchange zu exportieren

Hallo,

Exmerge war früher. Heute wollte ich mit Mail-Export in der Shell 2007 Echange Mailboxen exportieren.
Leider kommt das ich auf einem 64 Bit System bin, und es nicht geht. Nur mit 32 bit etc..
Kennt jemand ein Tool gratis , um alle Boxen zu exportieren. Brauche es gleich morgen face-smile
Leider geht MailExport nun nicht.

Gruss
Ralf

Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.07.2012 um 20:35:02 Uhr
Hallo.

Dazu gibt es die Exchange Management Shell - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb266964.aspx

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 26.07.2012 um 20:55:46 Uhr
Hallo,

genau das eben geht ja nicht !
Weil das Export sagt ich bin auf einem 64 Bit System, also exportiert er ncijht !

Gruss
Ralf
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.07.2012 um 21:01:39 Uhr
Mitglied: 91863
91863 26.07.2012 um 21:05:51 Uhr
HAllo,

das hatte ich heute auf einen Client 32 Bit installiert. Dann kam Server Installation. Hatte nur Console ausgewählt um eine Administration auf den Server zu haben. Ging nciht.
Muss das direct auf Server installiert werden ?

Gruss
Ralf
Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.07.2012 um 21:09:20 Uhr
Hallo.

Weil das Export sagt ich bin auf einem 64 Bit System, also exportiert er ncijht !

Wo zu glaubst du habe ich den Link gepostet? Nein, nicht um nur die Übrschrift zu lesen, sondern den gesamten Artikel.

Und da steht klar und deuchtlich: "To export data from a .pst file, you must run the Export-Mailbox cmdlet from a 32-bit computer that has the following installed:
- The 32-bit version of the Exchange management tools
- Outlook 2003 Service Pack 2 (SP2) or Outlook 2007"

Jetzt alles klar? face-wink

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 26.07.2012 aktualisiert um 21:59:50 Uhr
Hallo,

ja ich hatte das auch heute auf einem XP Client installiert, der Outlook hat. Aber das EM Tools ging ja auch nciht drauf. Darum suche ich ja ein anderes Tool, da ich keine Zeit habe das noch gross zu fixen ! Obwohl der Client in der gleiche Domäne war, ging das Management Zeug nach Installation IIS nicht drauf !

Habe ja geschrieben, das ich ein andere Tool suche als Export-Mailbox . Es bleibt keine Zeit, da Stundenlang zum zubasteln ! Frage ist nach Tools.

Gruzss
Ralf
Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.07.2012 um 22:23:37 Uhr
Hi.

Frage ist nach Tools.

Die Frage ist nach einem kostenlosen Tool. face-wink Und das gibt es nicht, ansonsten hätte ich es dir gepostet.

Das einzige Tool, das auch mit Exchange 2007 umgehen kann ist von Ontrack, und nicht unter EURO 1000.- zu bekommen. Zudem ist die Lizenz an einen Server gebunden, kann also nicht übertragen werden.

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 27.07.2012 um 08:17:50 Uhr
Hallo,

ok danke. Dann wäre wirklich nur über Export-Mailbox oder eben schnell manuelle bei jedem ser das PST aus Outlook kopieren.

Gruss
Ralf