Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool zum Anzeigen von Veränderungen an der Ordnerstruktur und deren Inhalte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 16:59 Uhr, 3101 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich suche ein tool mit dem ich mir eine recht genaue statistik anzeigen lassen kann in welchen ordnern auf meinem laufwerk sich was, wann und wie verändert hat.

da die platte sehr bschnell voll wird und ich nicht weiss woher es kommt, wäre es klasse eine statistik zu bekommen in welchen ordnern sich sehr viel müll ansammelt. so könnte ich herausfinden welches programm, oä. das sorgenkind ist.

kennt jemand ein solches tool?

bin für tipps dankbar.
Mitglied: Logan000
04.09.2008 um 15:33 Uhr
Moin Moin

Es gibt verschiedene Tools um den Speicherplatz zu analysieren, wobei die meisten (zumidest Jene die ich kenne) nur eine Momentaufnahme machen und keinen Änderungsvergleich.
z.B.:
- WinDirStat
- HDgraph

Reicht im allg. aus um die verantwortlichen User (Abteilungen) zu ausfindig zumachen.

Denk mal über Speicherkontingente nach wenn das problem nicht besser wird.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
04.09.2008 um 16:59 Uhr
tja, da habe ich auch schon eins gefunden, aber danke:
http://download.softwareload.de/xplorer-lite/51103

wäre toll wenn es ein tool gäbe das es automatisch vergleicht und peaks ermittelt.
Bitte warten ..
Mitglied: derjj
29.04.2009 um 06:06 Uhr
Hi, das Thema ist zwar schon älter aber ich habe da noch etwas: TreeSize von Jam Software. http://www.jam-software.de/

damit kann man sich echt gute statistiken über den dateninhalt erstellen.

Ich nutze dieses Tool auch bei meiner arbeit.

So kann man z.B. sich anzeigen lassen welcher dateityp wieviel speicherplatz belegt oder welche User wieviel belegt und noch viel mehr....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
Suche ein bestimmtes Tool u.a. für Sysinternals (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...