grillse

Suche Tool das mir anzeigt welcher User wo angemeldet ist (AD)

Hallo,

da bei uns der Kontomissbrauch immer mehr zu nimmt und Leute ohne Active Directory User sich über andere Personen anmelden suche ich aktuell ein Tool mit dem ich sowas auswerten kann.

Optimal wäre ein Programm welches das gesamte NW oder einen bestimmten IP-Bereich nach PC´s scannt und mir anzeigt wer dort angemeldet ist.

Ich hatte zwar schonmal alte Themen durchforscht, allerdings wurden diese nie zufriedenstellen beantworten.

Gruß Tom

Mitglied: Dani
Dani 05.09.2006 um 11:22:53 Uhr
Hi,
ein Möglichkeit wäre über das LogonScript könntest du ein Log Erstellen.
Dazu einfach auf dem Server eine versteckte Freigabe einrichten.

Script:
echo %date% %computername% - %username$ >> \\server\freigabe$
Dann hast mal den kleinsten Teil erschlagen. Die Auswertung könnte man über ein PHP-Script machen.

Gruß
Dani
Mitglied: superboh
superboh 05.09.2006 um 11:25:29 Uhr
Hi,

verwende ein Loginscript, das protokolliert, welcher User sich an welchem Rechner anmeldet.
Die einfachste Form wäre z.B.

echo %Username%;%computername%;%Date% > \\server\log\%Username%.csv

Dann hast Du für jeden User eine .csv-Datei und kannst sofort sehen, ob sich ein User an mehreren Rechner angemeldet hat.

Ansonsten gibt es das Tool PSLoggedon aus den PS-Tools. Da findest Du auch was hier im Forum drüber.

Gruß,
Thomas