31305

suche a tool zum automatischen abspeichern von Daten auf dem server nach der abmeldung

Also dieses tool sollte zuverlässig sein
Es ist gedacht um die Verbindung zwischen local und server schneller zu halten, da diese beiden Standorte mehrere Hundert Kilometer auseinanderliegen!!!!

Member: kellerassel
kellerassel Jun 16, 2006 at 15:05:09 (UTC)
Ich verstehe deine Frage nicht. Was möchtest du denn nun wirklich tun?

Möchtest du bei Abmeldung des Clients Daten auf dem entfernten Server speichern oder benötigst du ein Tool, welches die Verbindung zwischen Server und Client prüft/aufrecht erhält?

Wie sieht denn eigentlich deine Anbindung an den Server aus? Welche Betriebssysteme werden verwendet?

Ein solches Tool zum Überprüfen oder aufrecht erhalten der Verbindung ist relativ billig und nennt sich Batch-Script:

ping "IP-Adresse"

Dieses Script in regelmäßigen Abständen via Taskplaner ausführen lassen (z.B. alle 2 Minuten). Das erfolgt im Hintergrund.

Gruß
K.