Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche tool zum automatischen Synchronisieren von Clients auf einem Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: daxterlala

daxterlala (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2012 um 18:22 Uhr, 2752 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wir sind ein kleines Büro mit 1 Server; 2 "festen" Clients für die Buchhaltung und 4 "mobilen" Clients für unsere Monteure
Die Buchhaltung ist immer mit dem Server verbunden, und die Handwerker sind immer unterwegs und tragen ihre Arbeiten (Stunden,Material usw) auf einem Tablet ein.

Ich such nun ein Programm welches es ermöglicht sobald die Tablets im Netzwerk sind die Daten automatisch mit dem server zu Syncronisieren.
Am besten ganz ohne klicken etc.
Habt ihr eine Idee? bzw. geht so etwas überhaupt?

Wir sind gerade erst dabei das Büro einzurichten!
Also habe ich noch keine software....ich wollte mich vorab Infomieren bevor ich irgendetwas falsches installiere...
Ich habe früher immer mit Orgadata gearbeitet, und wollte dabei bleiben!

ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Idee bzw tools etc.


Mit freundlichen Grüßen

Matze
Mitglied: StefanKittel
04.02.2012 um 18:46 Uhr
Hallo,

empfehlen kann ich Dir http://www.2brightsparks.com/syncback/sbpro.html
Gehen tut das aber auch mit RoboCopy & Co.

Grundsätzlich gibt es beim Synchronisieren das Problem, dass Computer dumm sind.
Die achten nur auf das Datum der letzten Änderung.

Wenn also der Monteur Montag bis Donnerstag seine Datei pflegt aber vor der übertragung Jemand in der Firma die Datei ausversehen ändert, ist die Datei in der Firma aktueller und überschreibt damit die vom Monteur.

Empfehlung: Nur synchronisieren fest in eine Richtung. Also vom NB auf Server. Deshalb für Jeden Monteur ein Verzeichniss anlegen welches vom Notebook immer überschrieben wird.
Dafür reicht dann auch Robocopy oder GCopy (http://www.skittel.de/software/gcopy/index.html)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: daxterlala
04.02.2012 um 20:24 Uhr
Hhm okay, klingt logisch... Aber wie kann ich das am besten lösen das der Sync vorgAng. Automatisch starten wenn das NB im Netzwerk ist?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.02.2012 um 20:59 Uhr
Hallo,
ich würde einen Button auf dem Desktop erstellen mit einer Batchdatei und Robocopy.
Über die geplanten Tasks kannst Du, je nach Windows-Version, auf die Option "Verbindung zum Netzwerk" nutzen. Aber das ist nicht sehr zuverlässig.
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...