Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool zum automatischen zeichnen von Netzwerkplänen

Frage Netzwerke

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 21:51 Uhr, 4057 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche ein Tool das nicht die hardware auslesen soll und auch nicht mit einem AD kommunizieren soll.
Es soll schon eine manuelle Zeichnung werden. Jedoch will ich zuerst als Draft die logischen Verbindungen eintragen und dann will ich das ganze wie ein Gummiband auf einem Plan zurecht ziehen können. So das ich switches/Knoten zusammen gruppieren und in bestimmte bereiche ziehen kann und die "leitungen" dann mit gezogen werden. Ziel ist ein Abbild eines Hauses in dem dann die Infrastruktur sowohl logisch wie auch räumlich korrekt abgebildet ist. Visio habe ich, das sieht auch gut aus, aber für Überarbeitungen ist es sehr auffwendig. Da muss ich alle Knoten wieder von hand nachziehen.
Mitglied: Weasel1969
12.11.2010 um 00:57 Uhr
Hy,

mit Visio geht das doch perfekt.
Gruppiere die Shapes. Dann geht das schon

Welche Visio Version nutzt du ? Wie weit kennst du dich mit Visio aus ?

Das, was du als Anforderung beschreibst ... wie soll das gehen ?


Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
12.11.2010 um 01:19 Uhr
Auf die Klassiker wie Visio, OptiView, Network Discovery, Boson Net Sim, etc im probrietären oder DIA etc. im Freeware-Bereich verzichte ich mal.
Mein absoluter (nicht mehr so Geheim)-Tipp im ist yED. Ist zwar nicht mit den typischen Netzwerkpiktogrammen ausgerüstet, lässt sich ja leicht erstellen. Aber die Handhabung und die Verteilungsalgorithmen sind der Hammer, egal um welche Diagrammart es sich handelt.

LG Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...