Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool - automatischer Email versand bei Änderung der WAN IP (Router)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lector007

lector007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 19:24 Uhr, 6424 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Boardies,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir eine email sendet wenn sich mein Router neueingewählt hat. Ich möchte dieses Tool auf meinem Server laufen lassen, dieser ist zwar mit DynDNS ereichbar, jedoch wenn im Worst Case Fall der Dienst nicht mehr ereichbar ist, kenne ich die neue IP nicht.

Also suche ich dieses Tool als Backup möglichkeit. Ich habe zwar schon einige Tools gefunden jedoch dann ohne "email" Support.

Wäre Super wenn jemand eine Lösung dafür hat.


Gruß Tom
Mitglied: 27119
21.03.2006 um 11:49 Uhr
Du könntest zusätzlich einen Domain-Namen bei www.no-ip.com einrichten.
Auf dem Server dann die duc.exe installieren.
Dann hättest du ein Backup, falls dyndns mal nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: lector007
21.03.2006 um 12:04 Uhr
Hi duno,

ersteinmal dankeschön für deine schnelle Antwort.

Was ist duc.exe, habe davon noch nicht gehört?

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.03.2006 um 12:30 Uhr
duc.exe ist ein kleines programm, das alle zehn minuten dem no-ip server die IP deines routers mitteilt. Wird auf einem pc im LAN installiert. Auch wenn der PC eine private IP hat ist das egal - die wird auf deinem router eh übersetzt in die öffentliche.

DynamicUpdateClient.exe

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.03.2006 um 12:35 Uhr
Wenn Du schon DynDNS nutzt, dann hoffentlich auch bei DynDNS.org.

Die haben so ein Tool, das alle X Minuten die IP checkt, und bei Änderung automatisch eine Mail sendet.

Wozu aber das ganze?

Wenn Du DynDNS hast, dann hast Du ja auch Zugriff! Und per DNSLookup auch die IP...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.03.2006 um 12:39 Uhr
Ich denke er will ZUSÄTZLICH zu dyndns einen dienst als backup nutzen, falls dyndns mal nicht geht. So versteh ich das zumindest.
Bitte warten ..
Mitglied: lector007
21.03.2006 um 12:54 Uhr
Genau, Dyndns ist ja kein Ding, brauche diese Meldung nur als BAckup Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: luser
21.03.2006 um 12:58 Uhr
Du könntest das Programm IP-Melder nutzen.
Schnell, einfach konfiguriert und sendet die IP an eine vorgegebene Mailadresse.
http://www.hungen-software.de
Bitte warten ..
Mitglied: lector007
21.03.2006 um 13:02 Uhr
Hi luser,

das hört sich genau nach der Lösung an die ich suche. Werd ich sofort mal testen.

Besten dank für eure Hilfe!

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: lector007
21.03.2006 um 19:24 Uhr
Hallo nochmal,

wollte nur kurz bescheid geben das, das Tool genau das ist was ich gesucht habe !

Spitze, danke


Gruß Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...