dafingaman

Suche ein Tool um Clients über Großstörungen zu informieren

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob jemand ein Tool kennt welches folgende Fähigkeit aufweist: Der Client/Anwender soll Informiert werden sobald eine Großstörung erfasst wurde. Sobald die Störung erfasst ist sollen die Informationen über ein Tool, die Clients im Unternehmen benachrichtigen. Es soll nicht eine Mail an alle im Unternehmen gesendet werden, sondern eher wie beim Windows Update eine kleine Meldung unten Rechts, wo die Störungmeldung + Status steht.

Kennt Jemand ein solches Tool bzw. welche Möglichkeiten es gibt?

Danke und Gruß

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.01.2013 um 14:22:20 Uhr
Moin.

Du schreibst von Windows?

Ich würde es über psexec machen und auf den Clients den Ballontipp mittels nircmd realisieren.
Mitglied: dafingaman
dafingaman 08.01.2013 um 14:26:35 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort face-big-smile
Ja, Windows ist gemeint. Dein Vorschlag klingt schonmal gut schaue ich mir estmal an thx :D

btw Software die etwas kostet kann mit in Betracht gezogen werden.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 08.01.2013 um 16:45:59 Uhr
Moinsens,

bei mir in der Praxis läuft so etwas. Nicht übel, kostet aber etwas ...

LG, Thomas
Mitglied: dafingaman
dafingaman 09.01.2013 um 08:26:45 Uhr
Hi Thomas,

super solche Software wollen wir uns ansehen und testen...
Danke
Gruß
Mitglied: dafingaman
dafingaman 09.01.2013 um 11:21:56 Uhr
Ich habe noch das hier gefunden easydeskticker, wenn jemand noch welche kennt immerher damit ;D