Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein Tool um Clients über Großstörungen zu informieren

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: dafingaman

dafingaman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 14:16 Uhr, 1500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob jemand ein Tool kennt welches folgende Fähigkeit aufweist: Der Client/Anwender soll Informiert werden sobald eine Großstörung erfasst wurde. Sobald die Störung erfasst ist sollen die Informationen über ein Tool, die Clients im Unternehmen benachrichtigen. Es soll nicht eine Mail an alle im Unternehmen gesendet werden, sondern eher wie beim Windows Update eine kleine Meldung unten Rechts, wo die Störungmeldung + Status steht.

Kennt Jemand ein solches Tool bzw. welche Möglichkeiten es gibt?

Danke und Gruß
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 14:22 Uhr
Moin.

Du schreibst von Windows?

Ich würde es über psexec machen und auf den Clients den Ballontipp mittels nircmd realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dafingaman
08.01.2013 um 14:26 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort
Ja, Windows ist gemeint. Dein Vorschlag klingt schonmal gut schaue ich mir estmal an thx :D

btw Software die etwas kostet kann mit in Betracht gezogen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.01.2013 um 16:45 Uhr
Moinsens,

bei mir in der Praxis läuft so etwas. Nicht übel, kostet aber etwas ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dafingaman
09.01.2013 um 08:26 Uhr
Hi Thomas,

super solche Software wollen wir uns ansehen und testen...
Danke
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dafingaman
09.01.2013 um 11:21 Uhr
Ich habe noch das hier gefunden easydeskticker, wenn jemand noch welche kennt immerher damit ;D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...