raws17

Suche Tool um Cpu Last,festplatten auslastung,Temp,Lan aktivität,etc. live von remote PC auszulesen

Ich suche ein Tool um o.g. Informationen, am besten live, in einem kleinen Fenster im Lan an einen anderen PC zu schicken, es geht mir dabei um meinen Server, welchen ich überwachen will.

Hallo,

bin ganz neu hier. face-smile

Suche ein o.g. Tool, da ich ständig einen Überblick über die Verfassung des Servers haben will,
mit Temp.,CPU/RAM Auslastung, Festplatten (Speicher/Auslastung), LAN Aktivität, etc.

Habe schon lange gegoogelt aber nur tools gefunden die entweder temp, oder lan aktivität auslesen, nichts was ich gebrauchen kann.
VNC läuft auf dem Rechner, aber ich will nich um zu sehen ob die CPU gerade 50°C oder 40°C heiß ist extra VNC anmachen.

Einfach ein kleiner "Live Ticker" wie beim Fußball.

Vielen Dank, an alle helfenden Hände, die ihre Beiträge eintippen face-smile

Gruß

Member: alex-w
alex-w Sep 03, 2008 at 20:14:44 (UTC)
Erste Frage ist welches OS rennt auf deinem Server(n).

Gruß ALex
Member: raws17
raws17 Sep 03, 2008 at 20:22:04 (UTC)
Hallo,

das hab ich total vergessen^^ es ist ein WinXP Prof.

Gruß
Member: alex-w
alex-w Sep 03, 2008 at 20:33:24 (UTC)
Probier es mal über die Computerverwaltung.

Gib unter ausführen compmgmt.msc ein. Dann mit rechtklick auf Computerverwaltung(lokal).
Verbindung mit anderm Comuter herstellen. Dort gibst du die IP-Adresse des Servers an. Du wirst nach Benutzer und Password gefragt.

Dann System, Leistungsprotokolle und Warnungen. Dort kannst du unter Leistungsindikatorenprotokolle eigene Protokolle erstellen und kannst eben alles mögliche Abfragen.

Gruß Alex
Member: raws17
raws17 Sep 03, 2008 at 20:42:27 (UTC)
Hallo,

Ich bekomme dann nur eine Fehlermeldung: "Zugriff nicht gestattet", nach Passwort und Benutzer fragt er mich nicht.
Kann ich das über diesen Weg überhaupt so machen wie ich es vor habe, also einfach am besten mit einem Klick alle Werte checken?

Danke schonmal für deine Hilfe,

Gruß
Member: alex-w
alex-w Sep 03, 2008 at 21:25:56 (UTC)
Teste mal Look at Lan. Das ist sehr einfach zu verstehen. Dafür musst du allerdings den SNMP Service in der Computerverwaltung aktivieren.

Wie das geht:
http://www.msexchangefaq.de/admin/snmp.htm
Member: raws17
raws17 Sep 03, 2008 at 21:46:20 (UTC)
Okay, das guck ich mir mal an, danke.

Ich meld mich bei Problemen oder Sonstigen

Gruß
Member: raws17
raws17 Sep 03, 2008 at 21:51:59 (UTC)
ok, wo kann ich da informationen auslesen?
Member: gansa28
gansa28 Jun 15, 2009 at 18:56:36 (UTC)
Ich habe da mal kurz gegoogelt und siehe da unter Server überwachen zigtausende Tools auch Freeware gefunden. Da ich überzeugter Nagios Fan/Anwender bin kannich dir zu diesen Tools nicht viel sagen.

Einfach mal Server Monitoring eingeben und Ausprobieren. Kostenlose wird es zwar geben aber naja.

MFG

Gansa28