Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool um Cpu Last,festplatten auslastung,Temp,Lan aktivität,etc. live von remote PC auszulesen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: raws17

raws17 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 23:52 Uhr, 12035 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche ein Tool um o.g. Informationen, am besten live, in einem kleinen Fenster im Lan an einen anderen PC zu schicken, es geht mir dabei um meinen Server, welchen ich überwachen will.

Hallo,

bin ganz neu hier.

Suche ein o.g. Tool, da ich ständig einen Überblick über die Verfassung des Servers haben will,
mit Temp.,CPU/RAM Auslastung, Festplatten (Speicher/Auslastung), LAN Aktivität, etc.

Habe schon lange gegoogelt aber nur tools gefunden die entweder temp, oder lan aktivität auslesen, nichts was ich gebrauchen kann.
VNC läuft auf dem Rechner, aber ich will nich um zu sehen ob die CPU gerade 50°C oder 40°C heiß ist extra VNC anmachen.

Einfach ein kleiner "Live Ticker" wie beim Fußball.


Vielen Dank, an alle helfenden Hände, die ihre Beiträge eintippen

Gruß
Mitglied: alex-w
03.09.2008 um 22:14 Uhr
Erste Frage ist welches OS rennt auf deinem Server(n).

Gruß ALex
Bitte warten ..
Mitglied: raws17
03.09.2008 um 22:22 Uhr
Hallo,

das hab ich total vergessen^^ es ist ein WinXP Prof.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
03.09.2008 um 22:33 Uhr
Probier es mal über die Computerverwaltung.

Gib unter ausführen compmgmt.msc ein. Dann mit rechtklick auf Computerverwaltung(lokal).
Verbindung mit anderm Comuter herstellen. Dort gibst du die IP-Adresse des Servers an. Du wirst nach Benutzer und Password gefragt.

Dann System, Leistungsprotokolle und Warnungen. Dort kannst du unter Leistungsindikatorenprotokolle eigene Protokolle erstellen und kannst eben alles mögliche Abfragen.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: raws17
03.09.2008 um 22:42 Uhr
Hallo,

Ich bekomme dann nur eine Fehlermeldung: "Zugriff nicht gestattet", nach Passwort und Benutzer fragt er mich nicht.
Kann ich das über diesen Weg überhaupt so machen wie ich es vor habe, also einfach am besten mit einem Klick alle Werte checken?

Danke schonmal für deine Hilfe,

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
03.09.2008 um 23:25 Uhr
Teste mal Look at Lan. Das ist sehr einfach zu verstehen. Dafür musst du allerdings den SNMP Service in der Computerverwaltung aktivieren.

Wie das geht:
http://www.msexchangefaq.de/admin/snmp.htm
Bitte warten ..
Mitglied: raws17
03.09.2008 um 23:46 Uhr
Okay, das guck ich mir mal an, danke.

Ich meld mich bei Problemen oder Sonstigen



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: raws17
03.09.2008 um 23:51 Uhr
ok, wo kann ich da informationen auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
15.06.2009 um 20:56 Uhr
Ich habe da mal kurz gegoogelt und siehe da unter Server überwachen zigtausende Tools auch Freeware gefunden. Da ich überzeugter Nagios Fan/Anwender bin kannich dir zu diesen Tools nicht viel sagen.

Einfach mal Server Monitoring eingeben und Ausprobieren. Kostenlose wird es zwar geben aber naja.

MFG

Gansa28
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...