Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Tool für Datenbestand Überwachung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 5575 Aufrufe, 6 Kommentare

moin,

Ich suche ein tool, dass über eine bestimmte Zeit z.B. eine Woche - analisiert, welche Verzeichnisse verändert werden. Vorrallem die Grösse spielt mir eine wichtige Rolle.

Ich habe schon gegoogelt und einige tools gefunden. Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden mit diesen, da z.B. jeder Ordner einzel betrachtet werden muss.

Beispiel:

Bei uns steigt der Datenbestand täglich um ca. 1 GB. Jetzt möchte ich wissen, wo dieser enorme Anstieg stattfindet. Es geht schlussendlich darum, dass nicht mein Backup zu gross wird.

Kennt jemand solch ein Tool?
Mitglied: fugu
04.04.2006 um 18:06 Uhr
Jo, dem schliesse ich mich an - sowas könnte ich auch brauchen. Es sollten aber auch Strukturveränderungen angezeigt und Löschvorgänge nach Mitarbeiter protokolliert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Kokkie
04.04.2006 um 21:53 Uhr
Hi @

Also ich benutze TreeSize ..weiss nicht ob das gemeint ist.

"TreeSize kann aus jedem Kontextmenü eines Ordners aufgerufen werden. Somit erhalten Sie alle Informationen über Ihre Festplattenbelegung."

Hier der Link:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/15188.asp

Kokkie
Bitte warten ..
Mitglied: oblivionplanb
05.04.2006 um 01:03 Uhr
die software "check 2.1" könnte sich als brauchbar erweisen.
kostengünstig und überschaubar.

http://www.dual-mode.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
05.04.2006 um 09:56 Uhr
hmmm,

diese tools genügen mir leider nicht. TreeSize kann in dieser Version keine Netzlaufwerke scannen (nicht als Freeware).

das von dual mode ist auch nicht das was ich suche.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.04.2006 um 10:12 Uhr
Versuch mal das Programm "Scanner".

http://www.steffengerlach.de/freeware/

Das liefert die eine schöne grafische ansicht der Festplatte(n).

Dauert zwar beim anfänglichen Scannen etwas, ist aber nachher schön übersichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.04.2006 um 11:37 Uhr
Habe jetzt ein Tool gefunden, dass meinen Ansprüchen genügt

http://www.sizeexplorer.com/

Jedoch ist es auch keine Freeware sondern eine Shareware. Läuft jedoch 30 Tage - sollte für meine Auswertung genügen ansonsten werde ich mir ein Lizenz 35$ besorgen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...