Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool um eigene Softwarepakete zu erstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: macpayne

macpayne (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 10.09.2005, 4295 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

ich suche ein Programm mit welchem ich mehrere Inastallationssetups zu einem einzigen machen kann.

Also ich möächte z.b. Acropbat Reader Firefox und UltraEdit auf mehreren Rechnern mit der selben konfiguration installieren.

Ich hatte mal ein Tool das vor der Installation das konplette System gescant hat, dann wurden die gewüscnhten Programme installiert und konfiguriert, dann wieder ein Systemscan gemacht. Die differenz der beiden Scanns wurden dann zu einem Setuppaket dass dann auf meinen anderen Systemen ausgeführt werden konnte. Es wurde also ein Mastersetup angelegt auf dem alle Files, Registryeinträge,
und sonstige Informationen hinterlegt waren.
Leider habe ich den Names dieses Programmes vergessen und Googel hat mir nicht wirklich weiotergeholfen


Wer kennt so ein Programm und kann mir den Link dazu geben ??


Danke und schönes Wochenende

macpayne
Mitglied: 5644
10.09.2005 um 14:39 Uhr
Hallo,

versuche es einmal mit Wininstall und zur Erstellung der *.msi Datei gibt as auch Programme, am einfachsten unter Google mal msi packer eingeben.
Gibt da auch einiges an Freeware.

Gruß Rossi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...