Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool um HD-Images auf externe USB-Platte zu sichern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: frankw

frankw (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 13:07 Uhr, 9202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: es gibt bei uns einige heikle PCs, von denen ich eine Festplattensicherung auf eine externe USB-Platte anfertigen möchte. Hört sich einfach an, aber: die Rechner haben nur USB1 (bei manchmal 60 GB nicht abzuwarten), also habe ich USB2-Karten gekauft und dann kamen die Probleme. Ghost 2003 bzw. Ghost9, LiveStateRecovery oder Paragon Drive Backup / Easy Recovery haben keine Boot-CD, die ein Image abziehen können UND die Platte erkennen. Klar läßt sich mit z.B beim booten mir der Ghost 9-CD die Platte ansprechen und eine Festplatte wieder herstellen, aber mit Symantec gibt's das Problem mit den Lizenzen - sau teuer für 100 Rechner, es sind nur 10.

Weiß jemand ein Tool, das z.B. mit einer 10er Lizenz OHNE Installation, also nur mit einer Boot-CD auskommt, mit dem ich ein Image eben auf eine solche USB-Platte abziehen / zurückspielen kann? Die meiste Software, wie von Symantec muss installiert werden und braucht auch noch .NET Framework. Ich möchte auf diesen Rechner, wenn möglich, nichts installieren.

Es würde mich freuen, wenn jemand ein vernünftiges Tool kennt!

Danke an Alle...

Gruß
Frank
Mitglied: moonstar
23.11.2005 um 12:25 Uhr
Hallo,
kannst Dir mal die Seite http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm.

Für das zurückspielen brauchts du allerdings wieder eine Bootdiskette mit USB Unterstützung die auch deine USB-Festplatte unterstützt.

Gruß
Moonstar
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
23.11.2005 um 12:34 Uhr
Hallo Moonstar,

danke für den Hinweis, es gibt aber nach meiner Recherche keine DOS-Treiber für USB2-Karten. Hab mich schon mal bei verschiedenen Herstellern erkundigt.
Mit dem von Dir genannten Programm könnte ich über ein BartPE-Boot-CD das System u.U. wieder herstellen, weil ich dort die USB2-Karte / -Platte ansprechen kann. Elegant ist die Lösung, so finde ich, nicht. Aber ich werds testen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
23.11.2005 um 12:45 Uhr
Hallo Frank
Unter http://www.acronis.de hat es ebenfalls ein Programm, welches deine Bedürfnisse abdeckt. Ist zwar auch nicht ganz billig, kann dafür aber sehr viel....
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
23.11.2005 um 13:07 Uhr
Hai Argon,

danke für den Tip! Hab mir das Tool gleich mal gesaugt und werd's ausprobieren.

Außerdem habe ich unter http://www.drive-image.com/ das Tool R-Drive-Image getestet, geht auch wunderbar. Damit läßt sich eine bootfähige CD erstellen (hab keine Disk-Laufwerke) und die kann unter einer total primitiven "DOS-Oberfläche" die USB-Platte ansprechen :-O, was sagt man dazu...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten
gelöst Frage von HanutaMicrosoft9 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Crypt-Tool, wo ich die Möglichkeit habe eine Platte mit einem Passwort zu verschlüsseln? Das ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche USB-Stick, welcher sich wie eine USB-Platte verhält
Frage von NCCTechFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo. Ich hoffem ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte verschieben. Ich suche einen USB-Stick (32-64 GB), ...

Backup
Wechselnde USB-Platten an Computer mit True Image
gelöst Frage von ExzelBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, laut Acronis Support sollte man für externe Festplatten immer nur eine Festplatte pro Backuptask verwenden und diese ...

Linux Tools
Linux mit kleinerem Image sichern
Frage von trallerLinux Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem 32 GB USB-Stick ein Linux laufen, welchen nur 16 GB vom Stick verwendet. wie ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...