Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool um HD-Images auf externe USB-Platte zu sichern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: frankw

frankw (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 13:07 Uhr, 9188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: es gibt bei uns einige heikle PCs, von denen ich eine Festplattensicherung auf eine externe USB-Platte anfertigen möchte. Hört sich einfach an, aber: die Rechner haben nur USB1 (bei manchmal 60 GB nicht abzuwarten), also habe ich USB2-Karten gekauft und dann kamen die Probleme. Ghost 2003 bzw. Ghost9, LiveStateRecovery oder Paragon Drive Backup / Easy Recovery haben keine Boot-CD, die ein Image abziehen können UND die Platte erkennen. Klar läßt sich mit z.B beim booten mir der Ghost 9-CD die Platte ansprechen und eine Festplatte wieder herstellen, aber mit Symantec gibt's das Problem mit den Lizenzen - sau teuer für 100 Rechner, es sind nur 10.

Weiß jemand ein Tool, das z.B. mit einer 10er Lizenz OHNE Installation, also nur mit einer Boot-CD auskommt, mit dem ich ein Image eben auf eine solche USB-Platte abziehen / zurückspielen kann? Die meiste Software, wie von Symantec muss installiert werden und braucht auch noch .NET Framework. Ich möchte auf diesen Rechner, wenn möglich, nichts installieren.

Es würde mich freuen, wenn jemand ein vernünftiges Tool kennt!

Danke an Alle...

Gruß
Frank
Mitglied: moonstar
23.11.2005 um 12:25 Uhr
Hallo,
kannst Dir mal die Seite http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm.

Für das zurückspielen brauchts du allerdings wieder eine Bootdiskette mit USB Unterstützung die auch deine USB-Festplatte unterstützt.

Gruß
Moonstar
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
23.11.2005 um 12:34 Uhr
Hallo Moonstar,

danke für den Hinweis, es gibt aber nach meiner Recherche keine DOS-Treiber für USB2-Karten. Hab mich schon mal bei verschiedenen Herstellern erkundigt.
Mit dem von Dir genannten Programm könnte ich über ein BartPE-Boot-CD das System u.U. wieder herstellen, weil ich dort die USB2-Karte / -Platte ansprechen kann. Elegant ist die Lösung, so finde ich, nicht. Aber ich werds testen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
23.11.2005 um 12:45 Uhr
Hallo Frank
Unter http://www.acronis.de hat es ebenfalls ein Programm, welches deine Bedürfnisse abdeckt. Ist zwar auch nicht ganz billig, kann dafür aber sehr viel....
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
23.11.2005 um 13:07 Uhr
Hai Argon,

danke für den Tip! Hab mir das Tool gleich mal gesaugt und werd's ausprobieren.

Außerdem habe ich unter http://www.drive-image.com/ das Tool R-Drive-Image getestet, geht auch wunderbar. Damit läßt sich eine bootfähige CD erstellen (hab keine Disk-Laufwerke) und die kann unter einer total primitiven "DOS-Oberfläche" die USB-Platte ansprechen :-O, was sagt man dazu...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten (9)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Backup
W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD (8)

Frage von ganesh67 zum Thema Backup ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...