Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Tool zum kopieren von Daten, die im Zugriff sind

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 10:05 Uhr, 3948 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem laufenden Server die Datenpartition und auch Teile der Systempartition auf eine externe Festplatte kopieren. Der normale Kopiervorgang schlägt hier fehl, da sich einige Daten noch im Zugriff befinden. Es wird noch am Server gearbeitet.

Ich suche jetzt ein Tool, welche die Daten dennoch kopiert. Funktioniert in diesem Fall "Robocopy"? Oder gibt es bessere Alternativen?

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: HubertN
12.02.2009 um 10:28 Uhr
Stichwort dazu: Volumenschattenkopie

Kurz mal bei google eingetippt und :

http://blogs.msdn.com/adioltean/archive/2005/01/05/346793.aspx

http://www.eggheadcafe.com/tutorials/aspnet/f6972828-1e81-4cd4-ae0c-361 ...

etc., etc., etc. ...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
12.02.2009 um 11:51 Uhr
Hi Klaus,
prinzipiell geb ich HubertN ja recht... Stichwort Volumenschattenkopie.
Wenn du jetzt allerdings ne schnelle Lösung brauchst um das Problem direkt zu lösen, würd ichs mit Robocopy machen, wie du schon selbst vermutet hast.
Wenn ich eben solche im Zugriff befindlichen Daten hab, wie du es beschreibst, dann benutzt ich das Tool auch immer und ich hatte erst in ein zwei Fällen das Problem, dass irgendwas nicht mitkopiert wurde.

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...