acservice
Goto Top

Suche Tool um Offene Files zu schliessen.

DFS Problem da Files ständig offen sind

Hallo,

wir haben das Problem das 2 DFS Server nicht ständig up to date sind, weil scheinbar gewisse Files Ständig offen sind.
Ich suche nun ein Tool das ich dann per scheduled Tasks , die Files in der Nacht abschiesse, die noch eine Connection haben.

Gruss
Ralf

Content-Key: 98169

Url: https://administrator.de/contentid/98169

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Blueberry
Blueberry Oct 03, 2008 at 12:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

Erklär mir mal was du genau meinst mit "die noch eine Connection haben."
Sind es Files die einfach auf dem Server offen sind oder die über Remote laufen ?
Member: stabilo888
stabilo888 Feb 03, 2009 at 13:28:34 (UTC)
Goto Top
probier mal auf dem entsprechenden system mit
openfiles /Query /s system
um die offenen dateien zu listen. daraus kannst du entnehmen welcher user noch offene files hat diesen kannst du anschliessend mit
OPENFILES /Disconnect /S system /A user
"abschiessen"