acservice

Suche Tool um Offene Files zu schliessen.

DFS Problem da Files ständig offen sind

Hallo,

wir haben das Problem das 2 DFS Server nicht ständig up to date sind, weil scheinbar gewisse Files Ständig offen sind.
Ich suche nun ein Tool das ich dann per scheduled Tasks , die Files in der Nacht abschiesse, die noch eine Connection haben.

Gruss
Ralf

Member: Blueberry
Blueberry Oct 03, 2008 at 12:21:46 (UTC)
Hallo Ralf,

Erklär mir mal was du genau meinst mit "die noch eine Connection haben."
Sind es Files die einfach auf dem Server offen sind oder die über Remote laufen ?
Member: stabilo888
stabilo888 Feb 03, 2009 at 13:28:34 (UTC)
probier mal auf dem entsprechenden system mit
openfiles /Query /s system
um die offenen dateien zu listen. daraus kannst du entnehmen welcher user noch offene files hat diesen kannst du anschliessend mit
OPENFILES /Disconnect /S system /A user
"abschiessen"