stefank007

Suche Tool um Ornder nur in best. Verzeichnistiefen zu suchen

Hallo,

ich benötige ein möglichst graphisches Suchtool, welches mir folgendes ermöglicht.

Ich habe eine Ordnerstruktur D:\test\ in welchem sehr viele Unterordner (1,2,3,4,5 etc.) liegen. In diesen Unterordnern KANN ES SEIN, dass es einen Unterordner "test123" gibt.
Sämtliche Ordner ("D:\test\1", "D:\test\2" , ...) die diesen Unterordner test123 auf der ersten Ebene enthalten, sollen mir angezeigt werden.
Falls der Unterordner in einer tieferen Verzeichnisebene enthalten ist, interessiert das nicht und soll ignoriert werden.

Kennt jemand ein solches Tool?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ansonsten bitte kurz nachhaken face-smile

Danke!

Viele Grüße
Stefan

Mitglied: 60730
60730 10.05.2011 um 17:45:05 Uhr
moin,

for /f %a in ('dir /b /AD D:\test\') do @dir %a|find "test123"

Gruß
Mitglied: bastla
bastla 10.05.2011 um 17:59:25 Uhr
@t-mo
Da hast Du aber ein Stückchen Pfad unterschlagen ... face-wink

Ich nehme in solchen Fällen ja lieber "for /d":
for /d %a in (D:\test\*) do @if exist "%a\test123\" echo %a
Grüße
bastla
Mitglied: Friemler
Friemler 10.05.2011 um 18:06:26 Uhr
Moin T-Mo,

sollte es nicht besser
pushd D:\test & for /f %a in ('dir /b /AD D:\test\') do @dir %a|find "test123" > NUL && echo %~fa
heissen? face-wink

Gruß
Friemler

[EDIT]
Zu langsam und zu kompliziert face-sad
[/EDIT]
Mitglied: StefanK007
StefanK007 11.05.2011 um 08:48:45 Uhr
Perfekt, das wars!

Danke schön!