Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche tool um Rechnerlaufzeiten zu Protokolieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 10:52 Uhr, 5582 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten morgen, mich hat eben eine Kunde gefragt ob es ein Tool gibt um den Rechner einer Bekannten zu überwachen. Hintergrund ist der, das diese Bekannte ein Kind hat welches nur 3 Stunden am Tag am Computer Spielen darf. Da Sie aber nicht zu hause ist möchte Sie dann z.B. abends nachsehen können wie lange der Computer an welchen Tagen und wann lief? Kennt Ihr da eine Software die so etwas ermitteln kann? Am besten freeware und noch schöner wäre es wenn man Sie verstecken kann.


Mit freundlichen Grüßen

moltova
Mitglied: spacyfreak
11.09.2008 um 08:24 Uhr
Die Computerkinder von heute sind die Problemfälle von morgen.
NUR 3 Stunden am Tag! Und was macht er den restlichen Tag? Fernsehn?
Kinder gehören nicht an den Computer sondern in den Sportverein oder auf Bäume wo sie herumklettern können.
Ja, ich bin ein Klugschei...
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
11.09.2008 um 08:36 Uhr
Na ich weis ja nicht ob der Kommentar von spacyfreak zur Problemlösung beiträgt...

Ich kenne jetzt auf die Schnelle kein Produkt dass das kann. Aber ich hab mit dem "Jugendschutz" von Vista ein bisschen Erfahrung und kann sagen, das dieser funktioniert!

Da kann man die Zeit einstellen (wie lange, von wann bis wann, an welchem Tag usw. etc.). Man kann einstellen welche Altersbeschränkung für den User gilt, welche Programme er starten darf, auf welchen Inhalt bzw. welche Internetseiten er zugreifen darf, usw....

Das wichtigste aber: Der Adminuser bekommt einen Jugendschutzbericht in dem alles drinsteht (wo war der User im Internet, auf welchen Seiten, welche Programme hat er gestartet, was hat er installiert ...)

Finde das eine kostengünstige Lösung für den Home-Gebrauch (ich hab Vista Home Premium). Und ist einfach zu bedinen. Im Ganzen macht das Ding auf mich einen ausgereiften Eindruck.

Mit freundlichen Grüßen
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
11.09.2008 um 08:36 Uhr
ich finde es ja klasse das du uns hier deine meinung kundtust..... aber das hilft mir in meinem problem nicht weiter. mein kind sitzt garantiert nicht vorm computer oder tv (gut er ist erst 1,5 jahre ) und was andere tun soll mir doch egal sein ich spiel hier nicht den moral apostel und sage denen du sollst das nicht usw. ich soll nur das problem lösen.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
11.09.2008 um 08:44 Uhr
Hallo, moltova!

In der Ereignisanzeige "System" gibt es entsprechende Einträge. Ereignis 6009 zeigt an, wann der Rechner hochgefahren wurde, und Ereignis 6006 zeigt an, wann der Protokolldienst beendet wurde (das ist in der Regel der Zeitpunkt des Herunterfahrens).

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
11.09.2008 um 09:15 Uhr
mmm das ist schon richtig, aber es bedient eine mami den Computer die keine Ahnung hat was es ausser dem Startknopf noch alles gibt. Und wenn du aus dem Bereich kommst und jemanden der von nix Ahnung hat so etwas erklärst dann ist es aus.... *G*. Ich habe jetzt aber eine Seite gefunden für Windows XP http://www.windows-laufstall.de dort werden Sie schon das passende finden. Ich danke euch trozdem.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
11.09.2008 um 09:53 Uhr
Hi,

wenn eine Mami von einem Rechner keine Ahnung hat, aber ihr Kind damit kontrollieren/ueberwachen moechte, dann ....
da krankt die Konstellation m.E. schon.

Mit freundlichen Grüßen, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
11.09.2008 um 10:22 Uhr
ich weiss....... aber was willste machen? wollen alle kein Geld ausgeben, Computer sind eh doof, alles so kompliziert, so teuer nichts funktioniert immer....... ich kenn die Probleme dafür mach ich das schon zu lange aber das kennt ihr ja alle selber...... wichtig ist nur das der kunde am ende zufrieden ist egal wie ich kann dem ja schlecht sagen: mmm ja du bist zu doof dafür pack ein verkauf *G*


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
11.09.2008 um 10:52 Uhr
warum nicht? Klingt fuer mich nach eine annehmbaren alternative ;)
"Willst was haben, aber nichts bezahlen" - das sollte jedem einleuchten, dass das nicht immer funktionieren kann.

Mit freundlichen Grüßen, Tz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...