11554
Goto Top

Suche Tool um Routerkonfigs automatisiert auszulesen (Backup)

Hallo Admingemeinde,

ich suche ein (professionelles) Tool um automatisiert die Konfigurationen von verschiedenen Routern (Cisco, Juniper, etc.) auszulesen um diese bei Ausfall eines Gerätes - zur schnellen Wiederherstellung - als Backup vorrätig zu haben. Kennt jemand von euch sowas zufällig?

Die Alternative sowas per Script zu lösen wäre dabei eher die dritte Wahl ;)

Gruß
Thomas

Content-Key: 10494

Url: https://administrator.de/contentid/10494

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 10, 2005 at 12:44:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft das folgende Programm weiter, allerdings habe ich es selber noch nicht getestet.
http://www.kiwisyslog.com/cattools2.htm

Falls es gut funktioniert kannst du ja mal Feedback geben.

Viel Erfolg
DrOktagon
Mitglied: 11554
11554 May 10, 2005 at 14:08:23 (UTC)
Goto Top
Danke, ich schaus mir mal an und frag mal die Routerspezis ob Ihre Hardware damit abgedeckt wird.

Inzwischen hab ich noch zwei kommerzielle Produkte gefunden, die anscheinend das gewünschte machen, allerdings eher als "Nebenprodukt" der eigentlichen Anwendung:

http://www.intelliden.com/
http://www.infosim.net/stablenet/stablenetARC/

Gruß Thomas