zurus

Suche Tool zur Softwareverteilung bzw. Ausführung eines Befehls

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich werde immer wieder mit Problemen konfrontiert die es erfordern, dass z.B ein Registry Schlüssel auf einigen Servern angepasst werden muss oder z.B das eine Datei auf allen Servern einmalig kopiert und gestartet werden muss.

Da ich keine Lust habe, mich auf jeden Server einzeln zu Schalten und diese Datei manuell auszuführen, suche ich nach einer Möglichkeit quasi per Knopfdruck diese Datei auf allen Servern zu verteilen und zu starten.

Gibt es ein kostenfreies Tool, oder eine Batch mit der es möglich ist?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied: bastla
bastla 12.01.2007 um 15:49:13 Uhr
Hallo Benjamin!

Hört sich nach einem Anwendungsfall für PsExec an ...

HTH
bastla
Mitglied: Dani
Dani 12.01.2007 um 21:50:44 Uhr
Abend,
so ich liefere mal ein kl. Script. Ich habe leider keine Zeit gehabt, es zu testen.
Da du schreibst, dass die Änderung nur auf einigen Server durchgeführt werden soll. Somit habe ich mir gedacht, du schreibst die IP oder den Servername in eine TXT-File. Natürlich musst du dann im Batch noch den Pfad anpassen.

Hier der Batch:
@ECHO off

FOR /f %%a IN ('TYPE "C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\test.txr"') DO (
	PSEXEC \\%%a -u NETBIOS-DOMÄNE\Administrator -p PASSWORT cmd
	XCOPY \\quelle\freigabe\datei.typ "C:\PFAD" /y
	....
)
PAUSE

Gruß
Dani
Mitglied: bastla
bastla 12.01.2007 um 21:55:09 Uhr
@Dani

PsExec unterstützt eine solche "Serverliste" auch direkt:

@File
Directs PsExec to run the command on each computer listed in the text file specified.

Grüße
bastla
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:03:47 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:03:57 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:04:08 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:04:18 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:04:29 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:04:39 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:04:50 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: zurus
zurus 15.01.2007 um 08:05:00 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

face-smile
Mitglied: Dani
Dani 15.01.2007 um 09:39:48 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani