17467

Suche Tool zum Umstellen 100Full auf Auto und Feste IP / DHCP

Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich BEIDES verstellen kann

also feste IP auf DHCP

und

den Mediatype, sprich 100Full auf Auto und umgekehrt.

Da bei uns die Servicemitarbeiter sehr oft wechseln müssen,
würde ich das gerne mit eine kleinen Programm lösen und die Arbeit erleichtern.

IP auf DHCP geht mit einem kleinen Scrip, aber nicht beides ...

glaube auch das es stark von der Karte abhängt, also auch welcher Treiber installiert ist.

gruß

Member: aqui
aqui Jan 24, 2007 at 19:10:51 (UTC)
Genau das ist der Fall... Manche Treiber lassen diese Einstellung gar nicht zu, manche zum Teil und manche komplett.
Dann wiederum ist die Nomenklatur unterschiedlich. Beim einen heisst es Speed beim anderen Geschw usw. usw.
Das dürfte sich schwerlich mit einem Script lösen lassen wenn man unterschiedliche Karten im Einsatz hat. Sind es immer diegleichen PCs evtl.mit onboard Netzwerkkarten ist die Sache einfacher...aber auch nicht sicher.
Mitglied: 17467
17467 Jan 24, 2007 at 19:31:51 (UTC)
hab ich es mir gedacht ....

es sind *ell Notebooks und Onboard NIC´s ..

kann man da was machen ???
Member: aqui
aqui Jan 24, 2007 at 19:33:59 (UTC)
Da müsstest du mal die Scripting Profis in der Scripting Abteilung hier fragen....