wolffsed

Suche Tool für die Verkleinerung von PDFs

Guten Tag,
ich suche ein Tool, mit dem sich bestehende PDF-Dateien gezielt und im Batch verzeichnisweise verkleinern lassen. Ich habe ein schon ein solches gefunden: PDF-Verkleinerer... Leider tut sich dieses Programm schwer mit JPGs, die als "Duplex-Bilder" in die Datei eingebunden sind, was in unserem Fall recht häufig der Fall ist.
Hat jemand eine ähnliche Problemstellung schon erfolgreich mit einem entsprechenden Programm gelöst?`Danke schon mal für entsprechende Hinweise.

Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 13, 2012 at 07:35:39 (UTC)
Ich würds so lösen: PDF Drucker installieren - dort eine kleinerere Auflösung einrichten - und per Batch anstarten

oder halt gleich von hausaus die Auflöung der Bilder verringern face-wink
Member: ground2er0
ground2er0 Jan 13, 2012 at 09:29:18 (UTC)
freepdf kann das per Batch machen.

habs bei mir mal so eingerichtet und hat wunderbar funktioniert
Member: wolffsed
wolffsed Jan 13, 2012 at 11:55:43 (UTC)
Danke für die Antworten.
Habt Ihr die PDFs nur verkleinert, oder gab es in Euren Quelldateien auch "Duplex-JPGs"? Und hat das damit auch wunderbar funktioniert?