Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Tool zum verwalten von Active Directory von Win 2000 Pro - wie adminpak 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarioSchaper

MarioSchaper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 20:59 Uhr, 5724 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einem Tool, mit welchem ich das Active Directory von meiner Win 2000 Pro maschine aus verwalten kann.
Die ganze Zeit via RDP auf unseren DomainController drauf ist mir zu umständlich.

Leider habe ich bei der Suche nur ein Tool für XP (adminpack) gefunden, nicht aber für 2000.

Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw. nach was ich suchen muss

Danke
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 17:19 Uhr
Hi,
also ich kenn ein super gutes Tool. Habe ich inzwischen auch im Einsatz. Leider net kostenlos!! Schau einfach mal hier vorbei: http://www.systemtools.com/hyena/

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2006 um 17:24 Uhr
Hmm, läuift das adminpak nicht auch unter 2000?

Ansonsten gibt es das auf der 2000er Server-CD im i386 Ordner..adminpak.msi
Bitte warten ..
Mitglied: MarioSchaper
02.03.2006 um 18:44 Uhr
zunächst mal danke euch beiden

das Tool schau ich mir morgen an - jetzt ist erst mal fertig mit Arbeiten

das adminpak läuft auf 2000 schon, nur die Version die man bei Microsoft herunterladen kann verlangt Win XP.
Ich schau jetzt halt mal auf der 2000 Server CD

Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.03.2006 um 20:59 Uhr
Du kannst auch einfach das letzte ServicePack von Win2k entpacken, da ist dann auch die
aktuellste adminpak.msi für Win2k mit dabei.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern (10)

Frage von MS6800 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...