marioschaper

Suche Tool zum verwalten von Active Directory von Win 2000 Pro - wie adminpak 2003

Hallo,

ich suche nach einem Tool, mit welchem ich das Active Directory von meiner Win 2000 Pro maschine aus verwalten kann.
Die ganze Zeit via RDP auf unseren DomainController drauf ist mir zu umständlich.

Leider habe ich bei der Suche nur ein Tool für XP (adminpack) gefunden, nicht aber für 2000.

Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw. nach was ich suchen muss

Danke

Member: Dani
Dani Mar 02, 2006 at 16:19:22 (UTC)
Hi,
also ich kenn ein super gutes Tool. Habe ich inzwischen auch im Einsatz. Leider net kostenlos!! Schau einfach mal hier vorbei: http://www.systemtools.com/hyena/

Gruß
Dani
Member: meinereiner
meinereiner Mar 02, 2006 at 16:24:13 (UTC)
Hmm, läuift das adminpak nicht auch unter 2000?

Ansonsten gibt es das auf der 2000er Server-CD im i386 Ordner..adminpak.msi
Member: MarioSchaper
MarioSchaper Mar 02, 2006 at 17:44:06 (UTC)
zunächst mal danke euch beiden

das Tool schau ich mir morgen an - jetzt ist erst mal fertig mit Arbeiten

das adminpak läuft auf 2000 schon, nur die Version die man bei Microsoft herunterladen kann verlangt Win XP.
Ich schau jetzt halt mal auf der 2000 Server CD

Danke nochmals
Member: cykes
cykes Mar 02, 2006 at 19:59:21 (UTC)
Du kannst auch einfach das letzte ServicePack von Win2k entpacken, da ist dann auch die
aktuellste adminpak.msi für Win2k mit dabei.

Gruss

cykes