Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Tool zum Wechseln von IP-Adresse ohne Adminrechte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 16.07.2014, 4152 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, um einem Anwender das Wechseln der IP-Adresse seines Notebooks zu ermöglichen. Es handelt sich um Windows 7 Enterprise ohne Adminrechte für den Anwender.

Ich möchte als Admin zwei IP-Adressen vorgeben, zwischen den beiden sich der Anwender eine aussuchen und diese ohne Adminrechte eintragen kann.

Wer hat ein tolles Tool für mich??
Mitglied: Flo985
LÖSUNG 27.05.2014, aktualisiert 16.07.2014
Hallo,
das wäre vielleicht was für dich:
http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

Allerdings weiß ich nicht, ob der Benutzer zwingend Adminrechte brauch, aber das könntest du ja einfach ausprobieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.05.2014 um 10:55 Uhr
Hi,
zusätzlich zu dem Tool, musst du wohl wahrscheinlich den Benutzer in die lokale Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" stecken.
Dann kann er seine IP ändern.
Und damit ließe sich das Ganze auch mit zwei Skripten erledigen

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
LÖSUNG 03.06.2014, aktualisiert 16.07.2014
Moin,

bei NetSetman gibt es meines Wissens eine Möglichkeit es als Service einzurichten, damit es auch von NON-Admins genutzt werden kann.

Gruß
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
16.07.2014 um 14:05 Uhr
Stimmt genau!
Als Service braucht der User keine Adminrechte zum Ändern der IP-Adresse. Zusätzlich hat das Tool einen Admin-Mode, in dem man die Profile passwortgeschützt konfigurieren kann. So kann der User NUR die Vorgaben des Admins auswählen.


Perfekt!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...