Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche - Tool für Windows 8 Kompatibilitätsprüfung alter XP Clients

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 09:46 Uhr, 1313 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi@All,

ich suche ein oder mehrere Tool/s für XP Clients mit unbekannter Ausstattung, die geprüft werden sollen auf Windows 8 Kompatibilität. Im besten Fall Remote.
Da ich weder Clients noch SW aktuell im Zugriff habe bin ich auf der Suche nach Tools die Ihr so benutzt und/oder was sich da anbietet.

Schritt 1: Hardware prüfen
Microsoft Windows 8 Upgrade Assistant
- großer Nachteil, Liste der Hardware ID's sehr begrenzt und großer manueller Aufwand bei der Nachbearbeitung

MAP
- liegen noch keine Erfahrungen vor

WMI-Explorer
- was so eine Idee gewesen, die Hardware ID's über WMI auslesen und dann mit Datenbestand xyz abgleichen?
Die Frage ist nur gibt es eine DB/Liste in der die kompatiblen Geräte für Windows 8 stehen?

Schritt 2: Software prüfen (aber das ggf. später)
ACT

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 09:49 Uhr
Hi.

ACT kann auch die Hardware prüfen, auch alles von remote und sollte das Tool der Wahl sein. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2014, aktualisiert um 10:14 Uhr
Danke für den Hinweis.

Dann werde ich mir hier mal einen Testclient bereitstellen lassen und das mit dem ACT testen.

EDIT:

Ich habe gerade gelesen das ACT einen SQL Server benötigt als Prerequisite.

Sind diese nur auf dem Client von dem aus Remote auf die zu analysierenden Clients zugegriffen werden wird oder muss auf den Zielclients auch noch eine Komponenten installiert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2014 um 11:47 Uhr
Du hast per Mail geschrieben das du mit der 5.0er Version das remote gemacht hast:

hast du bei der vista migration das komplette act auf dem zielclient installiert oder nur auf dem rechner von dem du remote auf den vista client draufgegangen bist und auf dem vista client nur einen Teil(Collector?)?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 12:49 Uhr
Ich habe ja schon Zweifel geäußert, ob ich's überhaupt recht erinnere. Lies mal nach.
Auf den Clients wurde nichts installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014, aktualisiert um 20:21 Uhr
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie es bei 5 war, aber wenn nicht einmal 6.0 das von remote kann, werde ich mich wohl getäuscht haben. Sieht laut http://technet.microsoft.com/en-us/windows/jj687224.aspx so aus, dass man ein MSI deployen muss, dass sich nach Inventarisierung wieder selbst deinstalliert - auch nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2014 um 21:07 Uhr
Danke für den Link hatte nur das 5.6 gefunden. In den Guides vom 5.5er und dem 5.6er war das noch so dokumentiert das das ACT auf dem Client installiert sein muss inkl. Prerequisites. Ich reiche das morgen mal an den Kollegen weiter der die Möglichkeit gesucht hat, aber glaube das Thema hat sich schon erledigt.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...