Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tower Gehäuse

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2011, aktualisiert 13:08 Uhr, 2550 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi zusammen ich suche ein Tower Gehäuse...

...für meinen nächsten Büro Server.
Ich benötige vorne mindestens 4x5,25" extern da ich eine Icy Dock MB455SPF-B einbauen möchte. Die belegt 3x5,25er Schächte.
Daher sollte im gehäuse auch eine klassische schrauben montage möglich sein ( auch wenn ich dazu die schraublose monatge teile entfernen muss)

gut währen 2 kühler die rein blasen und 2 die raushaun gut (zb 1x vorne, 1x linke seite z.B. höhe der cpu für rein und 1x hinten und 1x oben für raus)
ausreichend währen aber klassisch 1xrein, 1xraus

optional wäre ein dämmung gut, da das ding im büro rumsteht

hab mich schon ein wenig umgesehen aber meistens nur die overclocker gehäuse gefunden.
es müssen keinen lichtspielereien oder wakü vorbereitung vorhanden sein.

thx 4 help :D
Mitglied: Ravers
08.07.2011 um 13:19 Uhr
Also du willst ein Gehäuse mit 4 Lüftern; Dämmplatten, das es leiser werden soll; und keine Wasserkühlung .. irgendwie ein wiederspruch in sich

Warum keine Wasserkühlung ... besser eine wartungsfreie Liquid-Kühlung?

Dann ist es ruhig und genügend gekühlt.

Servergehäuse sind idR. recht laut, da Sie ja nicht im Büro stehen und einfach nur Luft durchblasen.

Warum sollten Sie nicht im normalen Büro stehen? Abgesehen von der Lautstärke/Hitzeentwicklung; Einbruch und Rechner weg.
Dann hast ggf. noch ne Datensicherung, aber das BS? Bekommst du dann noch einen baugleichen Rechner oder musst du ds System eh neu aufsetzen.

Wenn`s denn doch ein leises Gehäuse fürs Büro sein bist du bei den OC-Gehäusen nicht verkehrt. Lichtspielereien etc. lassen sich auch immer entfernen!
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
08.07.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

ich hab einen Heimserver der 2m vom Bett wegsteht und 24/7 läuft, aber trotzdem nicht/kaum zu hören. (Meine Frau die trotzdem mit im Bett schläft ist der Beweis ;) )

Inhalt 4 120er Lüfter, 6 Platten, E8400 C2D, BeQuiet NT

Wie das Gehäuße heist, weiß ich nicht mehr genau. Es war der größere Bruder vom Cooler Master Centurion 590. Bei dem kannst du die komplette Front Schachtweise herausnehmen und oder mit Adaptern 5,25 zu 3,5 Platten etc einbauen. Davor hab ich 3 der 120er Lüfter gesetzt. Optimal. Zusätzlich hat es ein riesen Seitenlüfter, welcher auch nochmal lautlos ordentlich Luft schaufelt.

System läuft in normalen Raum ungekühlt permanent im grünen Bereich. Platten (WD GP 2TB) fast auf Raumtemperatur.

Oben ist ein 2008R2 als DC mit einem VM Server in dem noch ein CentOS, 2003 Server und 2 XP permanent laufen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.07.2011 um 16:49 Uhr
Moin,

schau dir mal die Chieftec-Gehäuse an. Die kann man dämmen und haben genug Platz und Schächte und Einbaustellen für Lüfter.

Die haben auch ein komplett Wassergekühltes Gehäuse mit Passivkühlung:
http://www.watercooling.de/catalog/chieftec_big_tower_passiv_mit_ultra_ ...
Da hörst du max. ein Gluckern der Pumpe

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
08.07.2011 um 17:07 Uhr
Hier wirst du sicher was finden : http://www.caseking.de

Die Seite ist für solche Zwecken ideal.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.07.2011 um 08:53 Uhr
Leider wird man bei Caseking erschlagen von guten Gehäusen..
Ich habe mir (wenn auch für private Zwecke) ein CM Storm Sniper gekauft.
In Schulnoten würde ich eine zwei vergeben.
Vorteil dieses Gehäuses: Viel Platz (E-ATX-fähig), 5*5"1/4 extern (einer zu 3,5" umbaufähig), aktive Festplattenlüftung, dazu je einen Seiten-, Heck- und Deckellüfter und das ganze mit einer serienmäßigen Lüftersteuerung.
Das einzige, was ich "vermisse": Front USB3.0. Aber das kann man mittels Cardreader auch noch nachrüsten..
Ergo:
Leise ist er, aber dämmen dürte wegen des Mash (Lochgitter) design sehr schwer werden (du wirst ihn also nicht lautlos bekommen)....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Suche Proxy-Server im kleinen Gehäuse
Frage von beamenwaerschoenHardware1 Kommentar

Hallo leibe Gemeinde an EDV Freunden ;-) Ich möchte unser Netzwerk m einen Proxy-Server erweitern. Im Prinzip könnte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Suche ein NAS Gehäuse für 2 2,5 Zoll HDDs
gelöst Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Wie die Beschreibung bereits aussagt, suche ich ein NAS Gehäuse für 2 2,5" Festplatten. Ich werde bei google nicht ...

Hardware
Staubsicheres und aktiv gekühltes Rack-Gehäuse für 1 Tower-Server, 1 PBX und 1 Switch?
Frage von sven784230Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, das Wichtigste steht eigentlich schon in der Überschrift. Die Maße sind erstmal egal - da können wir ...

Server-Hardware
Gehäuse für VoIP-"Appliance" gesucht
gelöst Frage von ZeroEnnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für unser neues Webradiostudio nach einem Gehäuse. Es sollte sich möglichst in ein 19"-Rack einbauen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...