Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Treiber für 3Com 3c905b-fx sc und Windows7 - 64

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 08:18 Uhr, 8698 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich glaube der Titel sagt schon alles.
Weder Windows noch google noch Hewlett Packard/3Com finden mir einen Treiber ;-(
Ich befürchte die gibt es wirklich nicht mehr, oder hat jemand eine andere Erfahrung und kann mir eine Quelle für den Download anbieten.

Vielen Dank

Carsten
Mitglied: MrNetman
11.01.2012 um 08:43 Uhr
Hi Carsten

3C905 ist eine oft verwendete PCI-NIC und wird von Windows direkt unterstützt. Aber ob das alte Teil einen Treiber für ein 64 Bit OS hat ist wohl ungewiss.
Ob es den Link noch gibt? ftp://ftp.3com.com/pub/nic/3c90x/3c90x1.exe und wenn, dann enthält er keine 64 Bit Unterstützung. Das macht auch keinen Sinn.

Eine 100Base-FX Karte hat schon kaum mehr ein Gegenstück. Wenn der Bus in der HW das zuläßt, dann ist das OS darauf nicht passend.

Da muss man was anderes suchen.

Viel Erfolg dabei.
NetMan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.01.2012 um 09:11 Uhr
Tach....

Link geht wirklich nicht (aber wen wundert das)...
Ich werde mich mal auf eine Alternative festlegen, die XP und WIn7 (64) Treiber anbieten.
Vielleicht hat da jemand eine Tipp, aber zur Zeit würde ich Allied Telesyn (Kombikarte AT2701FTX) einsetzen..

Danke

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2012 um 09:51 Uhr
In der Regel funktionieren die Vista Treiber problemlos aber eben nur 32 Bit....
Hier aber steht ganz am Schluss wie man sie unter 64Bit zum Laufen bringt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-283649-0.html
Sollte auch für die FX Variante gelten da nur der HW Transceiver anders ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.01.2012 um 13:01 Uhr
Aqui, du Tier..
Wie kommt man an solche LInks ?!?
Nicht, dass ich nicht selbst stundenlang gesucht hätte ...
Dank dir dafür, aber wie schon angedeutet werde ic´h mich wohl für eine Karte aus dem Hause Allied Telesyn entscheiden, die kann XP und Win7

Gruß

Carsten

EDIT:
Deswegen stelle ich den Thread auf gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2012 um 15:49 Uhr
Tiere geben den Suchstring auch mal auf Englisch ein
Viel Erfolg noch beim LWL Basteln....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.01.2012 um 16:06 Uhr
@aqui

Ich bin des englischen wohl nicht so ganz mächtig...
Übersetz mir doch bitte "Windows 7" und "download" ins englische

*LACH*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...