hendrik2586

Suche Treiber für atheros ar9002wb-1ng wireless network adapter win 7

Guten Morgen liebe Gemeinde! face-smile

Ich bin gerade dabei einen Toshiba Satellite neu zu installieren da die alte Festplatte ihren geist aufgegeben hat ( Motor defekt).

Nun hab ich auf der Seite von Toshiba schon fast alle Treiber zusammen, nur fehlen zwei bzw. lassen diese sich nicht installieren.

Es geht um einen Toshiba Satellite C670-18H (PSC3UE). Dieser verfügt über den oben genannten W-LAN Netzwerkadapter. Leider finde ich dafür nur keinen passenden Treiber bzw.
lässt dieser sich nicht installieren. Habt ihr da einen Tip??

Windows 7 Prof 64Bit (Komplet durch gepatcht).

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Member: stolli
stolli Sep 07, 2017 at 05:25:18 (UTC)
Alle 3 mal ausprobiert?
Welche Fehlermeldung kommt den?

Schon mal über die Hardware-ID des WLAN Adapater gesucht?
toshiba
Member: AMD9558
AMD9558 Sep 07, 2017 at 05:30:15 (UTC)
Hi,

wenn du auf der Website und mit Hilfe deiner Suchmaschine nichts findest, versuch es mal mit diesem Tool. Ich verwende es Privat sowie in der Firma und bin sehr zufrieden damit.

VG

Yannik
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 05:49:52 (UTC)
Zitat von @AMD9558:

Hi,

wenn du auf der Website und mit Hilfe deiner Suchmaschine nichts findest, versuch es mal mit diesem Tool. Ich verwende es Privat sowie in der Firma und bin sehr zufrieden damit.

VG

Yannik
Werd ich gleich mal ausprobieren.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 05:52:09 (UTC)
Zitat von @stolli:

Alle 3 mal ausprobiert?
Welche Fehlermeldung kommt den?

Schon mal über die Hardware-ID des WLAN Adapater gesucht?

Da hast du mal einen Screenshoot von dem Fehler
fehler
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 07, 2017 at 06:45:15 (UTC)
Ja das kommt wenn nicht der Richtige Treiber für das Vorhandene Gerät verwendet wird.
Jedoch hat die Windows Update Funktion unter Wichtig bzw Optional auch teilweise Treiber für Geräte drin wo der Passende für dein Gerät dabei sein kann.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 06:50:41 (UTC)
Zitat von @kaiand1:

Ja das kommt wenn nicht der Richtige Treiber für das Vorhandene Gerät verwendet wird.
Jedoch hat die Windows Update Funktion unter Wichtig bzw Optional auch teilweise Treiber für Geräte drin wo der Passende für dein Gerät dabei sein kann.

hmmm......also die Patches sind alle eingespielt. Wo kann ich denn da noch gesondert nachschauen?
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 07, 2017 at 06:55:13 (UTC)
Du könntest auch mittels Vendor- und Device-IDs mal nach dem Treiber suchen.
Manchmal wird das Gerät umbenannt.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 07:08:43 (UTC)
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Du könntest auch mittels Vendor- und Device-IDs mal nach dem Treiber suchen.
Manchmal wird das Gerät umbenannt.

Mit der Device ID habe ich schon gesucht und bin auch nicht fündig geworden. Ich poste die Device ID gleich mal.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 07:56:27 (UTC)
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_7173144F&REV_01
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Sep 07, 2017 at 08:25:01 (UTC)
Gugge mal hier:
http://www.atherosdrivers.com/atheros-wireless-drivers-AR5007G-windows7 ...

Laut einem HP-Forum kennt dieser Treiber auch diese Device-ID.

Mach aber eine manuelle Installation.
Benutze nach Möglichkeit die INF-Dateien über den entsprechenden Weg.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 08:30:22 (UTC)
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Gugge mal hier:
http://www.atherosdrivers.com/atheros-wireless-drivers-AR5007G-windows7 ...

Laut einem HP-Forum kennt dieser Treiber auch diese Device-ID.

Mach aber eine manuelle Installation.
Benutze nach Möglichkeit die INF-Dateien über den entsprechenden Weg.

Das hat ja mal richtig geil funktioniert. :D

Wie hast du das so schnell gefunden? Würde gerne mal wissen woher man da soooo schnell Infos bekommt? War nun auch schon auf verschiedenen Seiten.

Hab nämlich noch nen Treiber den ich nicht finden konnte. :D

ACPI\TOS6205
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Sep 07, 2017 updated at 08:39:51 (UTC)
Zitat von @Hendrik2586:

Wie hast du das so schnell gefunden? Würde gerne mal wissen woher man da soooo schnell Infos bekommt? War nun auch schon auf verschiedenen Seiten.

Wenn Du klare Informationen hast, brauchst Du nur den Bullshit, den Google ausspuckt einmal zu kanalisieren.
Mehr mache ich auch nicht. Vendor-ID und Device-ID sind das Beste Mittel. Damit bekommst auch ungewöhnliche Treiber mit Deiner Hardware verheiratet.

Hab nämlich noch nen Treiber den ich nicht finden konnte. :D

ACPI\TOS6205

Das müsste das Bluetooth-Modul sein:
http://www.driverscape.com/manufacturers/toshiba/laptops-desktops/satel ...

Achtung!
Es gibt unterschiedliche Module, die verbaut wurden.
Das ist auch nicht die Herstellerseite. Pass auf, dass Du nur echte Archive runterlädst. EXE-Dateien und EXE-Stubs mit Vorsicht handhaben.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 11:27:10 (UTC)
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Zitat von @Hendrik2586:

Wie hast du das so schnell gefunden? Würde gerne mal wissen woher man da soooo schnell Infos bekommt? War nun auch schon auf verschiedenen Seiten.

Wenn Du klare Informationen hast, brauchst Du nur den Bullshit, den Google ausspuckt einmal zu kanalisieren.
Mehr mache ich auch nicht. Vendor-ID und Device-ID sind das Beste Mittel. Damit bekommst auch ungewöhnliche Treiber mit Deiner Hardware verheiratet.

Hab nämlich noch nen Treiber den ich nicht finden konnte. :D

ACPI\TOS6205

Das müsste das Bluetooth-Modul sein:
http://www.driverscape.com/manufacturers/toshiba/laptops-desktops/satel ...

Achtung!
Es gibt unterschiedliche Module, die verbaut wurden.
Das ist auch nicht die Herstellerseite. Pass auf, dass Du nur echte Archive runterlädst. EXE-Dateien und EXE-Stubs mit Vorsicht handhaben.

Bluetooth wurde erfolgreich installiert, jedoch ist dieser Treiber immer noch offen. Man liest dazu auch unterschiedlichste Dinge..:/
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 07, 2017 at 12:03:51 (UTC)
Kannst Du mal den ganze ID-String posten?
Dev und Vendor-ID sind ja nur die ersten Teile.

Ferner:
Hast Du schon den Funktionstreiber für die Sondertasten drin (FN + blah)?
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 07, 2017 at 12:23:21 (UTC)
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Kannst Du mal den ganze ID-String posten?
Dev und Vendor-ID sind ja nur die ersten Teile.

Ferner:
Hast Du schon den Funktionstreiber für die Sondertasten drin (FN + blah)?

Danke für deine Hilfe aber es ist nun alles fertig und läuft! :D
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 07, 2017 at 12:32:21 (UTC)
Danke für Deine Rückmeldung.

Freut mich sehr, dass alles ok ist.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 08, 2017 at 05:01:53 (UTC)
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Danke für Deine Rückmeldung.

Freut mich sehr, dass alles ok ist.

Der noch fehlende Treiber war ein Bluetooth Stack. Den hab ich nachinstalliert. Problem war dann das ich nach dem Rechnerstart einen Bluescreen bekommen habe. Hab dann abgesicherten Modus gestartet und diese Stack erstmal wieder deinstalliert, nachdem ich dann recherchiert habe wie man überhaupt in dem Modus Programme und Ähnliches deinstallieren kann. :D