imperial-lord

Ich suche Treiber für meine Grafikkarte und Chipsatz

hallo, weiß jemand wo ich folgende treiber herbekomme?

Motherboard Chipsatz SiS 648FX <<< teiber für chipsatz
Grafikkarte RADEON 9600 XT-4 (256 MB) <<< teiber für graka

danke für alle hilfe
mfg

Member: admin1987
admin1987 Aug 02, 2006 at 09:20:32 (UTC)
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 02, 2006 at 09:32:06 (UTC)
leider finde ich meinen chipsatz treiber nicht.
hat nicht jemand nen direkten link zum download?
Mitglied: 26705
26705 Aug 02, 2006 at 09:46:49 (UTC)
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 02, 2006 at 10:11:18 (UTC)
jo danke, das ist jetzt der chipsatz treiber richtig?

p.s. wie aktalisiere ich eigentlich die treiber, hab nicht so viel ahnungf von sowas
Mitglied: 26705
26705 Aug 02, 2006 at 10:22:59 (UTC)
Zip-Datei runterladen, entpacken und die setup.exe ausführen.
Dann sollte eigentlich der Rest selbsterklärend sein.
Ich kann es hier nicht ausprobieren, habe ja einen anderen Chipsatz.

Den anderen Treiber solltest du bei www.ati.de finden.
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 02, 2006 at 10:30:20 (UTC)
hmm ich hab mir auch den treiber runtergeladen aber es ist keine .exe
http://www.sis.com/download/download_step2.php?id=155808&country=Ge ...

es ist eine "12D-datei"
Mitglied: 26705
26705 Aug 02, 2006 at 10:45:32 (UTC)
Hmm, wenn ich deinem Link folge bekomme ich einen "SiS 7012 Audio Driver" als .zip-Datei in der Version "v1.12d".
Hast du meinen Link mal ausprobiert und dann etwas weiter unten auf der Seite die .zip-Datei heruntergeladen?
(auf "Treiber 648FX Download ..." unter dem jeweiligen Betriebssystem geklickt?)

Also z.B. für WinXP diese hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treib ...

Das sollte dann auch der komplette Chipsatz-Treiber sein...
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 02, 2006 at 10:53:52 (UTC)
also brauche ich noch graka und soundtreiber
Member: instinctless
instinctless Aug 02, 2006 at 12:32:46 (UTC)
hmm treiber für chipsatz und grafikkarte...hmm lass mal überlegen......grübel...
ah ich habs...versuchs mal beim hersteller
in deinem fall
www.ati.com
und
www.sis.com
wobei du beim letzteren garnicht vorbei brauchst,,da sis treiber im kernel drin sind und wenn du nicht unbedingt wert auf die erweiterten funktionen deiner gpu legst dann brauchst du nicht einmal den proprietären treiber von ati sondern kannst auch gleich das radeon modul ausm kernel nehmen.

P.S.
Ich verbitte mir in Zukunft solche dummen Fragen
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 02, 2006 at 12:44:14 (UTC)
da hast du jetzt aber recht. ok danke ich werd ma auf ati.com vorbeischauen, chipstztreiber hab ich ja schon

EDIT: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=know ...
was soll ich auswählen? es stehen nciht so direkt treiber für ne RADEON 9600 XT-4 (256 MB)
zu verfügung
Mitglied: 26705
26705 Aug 02, 2006 at 15:16:21 (UTC)
Zuerst dahin:

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=640

Dann kannst Du in der grau hinterlegten Tabelle hinter "High Speed" erstmal die die beiden Downloadlinks anklicken und den Kram installieren.

Wie du das machst steht hier:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/manuals/radeon_insta ...
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 02, 2006 at 16:51:58 (UTC)
leider geht der link nicht. sag einfach was du geklickt hast
Mitglied: 27546
27546 Aug 02, 2006 at 22:37:26 (UTC)
Hi, geh auf http://www.ati.com/de/ oben auf Treiber -> Win XP ->XPTreiber und Software -> Klick auf Radeon (der ist auch für deine Radeon) Catalyst 6.7 ( Catalyst Control Center Packet 34,6 MB) , befor du den Treiber downloadest und installierst lädst du erst Microsoft. NET Framework (wichtig!!), der link ist auf der gleichen Seite rechts. Ich hoffe du hast bei der Installation von XP diesmal den SP2 sofort Installiert, dann gibts am wenigsten Probleme. mfg
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 03, 2006 at 11:24:27 (UTC)
ok alles verstanden danke. nru eine frage noch wofür Microsoft. NET Framework?
Mitglied: 26705
26705 Aug 03, 2006 at 13:39:05 (UTC)
ATI setzt das .Net Framework für das Catalyst Control Center als Bedingung voraus.
Wieso genau kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht steht es bei ati.de irgendwo auf der Seite, bin aber seit längerem wieder von den ATI-Karten weg...

Aber auf jeden Fall noch viel Erfolg und Spaß mit dem Rechner.
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 04, 2006 at 10:40:12 (UTC)
moment, habe cih dann nicht schon das framework?