Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Treiber für HP Ultrium2 ( LTO 448i ) unter Win XP Prof.

Frage Hardware

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 08.05.2007, 5644 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe beim kunde ein Freecom LTO 448i Band laufwerk eingebaut, der funktioniert mit den mitgeleiferte software " Tapeware 7.0 " einwandfrei, aber zurzeit habe ich es mit "Datenbank ist beschädigt " zu tun, und wollte sehen ( probieren ) ob es besser und den NT backup von Windows selbst besser funktioniert, habe abere festgestellt das das gerät und windows ( Hardware gerätemanager ) nich erkannt wird. Habe naturlich auf den HP von Freecom / HP / und tapeware nach geschaut, finde aber keine " Windows treiber "

Kann jmd mich helfen ??

Danke

Paul.
Mitglied: aiun
31.01.2007 um 18:34 Uhr
Bei HP steht, dass man sich für Treiber, Security Patches, etc. anmelden muss. Vielleicht probierst du es mal auf dem Wege oder schreibst direkt den Support an? Der Telefonsupport ist eigentlich auch ganz umgänglich dort.

Hast du dich, um mal das Kernproblem anzuschneiden, mal mit dem Yosemite (?) Support auseinandergesetzt? Das wäre eher meine Anlaufstelle, wenn das Gerät mit der HP Testsoftware keine Fehler produziert.

Deswegen bevorzuge ich keine "boxed" Sicherungssoftware, bei 1500 Euro für das Bandlaufwerk wären sicher auch noch ein paar Euro für ein gescheites Programm drin gewesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
31.01.2007 um 20:00 Uhr
Bei HP steht, dass man sich für Treiber,
Security Patches, etc. anmelden muss.
Vielleicht probierst du es mal auf dem Wege
oder schreibst direkt den Support an? Der
Telefonsupport ist eigentlich auch ganz
umgänglich dort.
Hä?? Seit wann muss man sich für Treiber anmelden???
(siehe Link unten)

Hast du dich, um mal das Kernproblem
anzuschneiden, mal mit dem Yosemite (?)
Support auseinandergesetzt? Das wäre
eher meine Anlaufstelle, wenn das Gerät
mit der HP Testsoftware keine Fehler
produziert.
Yosemite hat eine ganz hervorragende Knowledgebase. Da kann man solche Sachen gaaanz einfach finden. Zum anderen ist deren Supportforum auch nicht schlecht, da von Yosemitech Mitarbeitern gepflegt.
Mann muss nur mal die vorhandenen Informationen finden wollen.


Deswegen bevorzuge ich keine
"boxed" Sicherungssoftware, bei
1500 Euro für das Bandlaufwerk
wären sicher auch noch ein paar Euro
für ein gescheites Programm drin
gewesen...
Tapeware ist sicher 1000 mal besser als NT-Backup, OK, besser als NT-Backup ist nicht schwer.
Aber ich habe die Datenbank in den 3 Jahren in den ich das nutze nie kaputt bekommen.
Selbst nach einer Neuinstallation des Tapeware Servers konnte ich durch Rückspielen der Datenbank einfach weiter sichern, alle Jobs usw. waren wieder da.

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
02.02.2007 um 10:03 Uhr
Hi,

erstmals danke für die antworten, wie geschrieben, habe bis jetzt nur 2x gehabt das der daten bank beschädigt war, beim ersten mal konnte ich von alle bande keine datenbank wiederherstellung durchführen, musste dann alle bände durch importieren ( zeit intensiv ) wiederherstellen, beim 2ten mann konnte ich zwar nach ein neu installation die datenbank wiederherstellen, aber der kunde fragt sich aber ob das so ofter passieren könnte ( kostet ja geld !! ) und hatte dann nicht der sicherheit das es mit den datenbank sicherung doch täglich klappt .

ich wird es wie emphfolen nachste mal mit den von Tapeware geschriebene instruction probieren.

Fehlt nur noch der Sicherheit das sowas noch nicht nochmals passiert !!

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
08.05.2007 um 05:47 Uhr
HI,

So habs mit den Windows ASPI trieber für den SCSI ( LVD ) karte ausprobiert, bis jetzt funktioniert alles prima,

Danke an allen für ihr Hilfe.

Paul.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600 (7)

Frage von caspi-pirna zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...