Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Treiber für Massenspeichercontroller -Asus P5GDC Deluxe- für Windows 7 32-Bit

Frage Hardware

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2010 um 20:00 Uhr, 12215 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe hier gerade 40 Rechner von einer Firma, die alle noch mit XP laufen. Jetzt wollen die, dass wir "Windows 7 Ultimate 32-Bit" installieren. Das habe ich jetzt gemacht und bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Treiber erkannt werden, da es angeblich unter Vista auch so wäre. Nunja... demnach ist nicht so und jetzt hab ich im Gerätemanager noch ein Problem. Es fehlt der Treiber für den "Massenspeichercontroller".

Mainboard: Asus P5GDC Deluxe; Chipsatz: Intel i915

Hat da jemand eine Ahnung woher ich den bekommen kann? Ich hab da jetzt bestimmt schon den ganzen Tag gesucht, aber für den Massenspeichercontroller finde ich nirgends was passendes...

gruß bigbootykilla
Mitglied: Coder2007
02.06.2010 um 20:11 Uhr
Intel bietet dafür keine Windows 7 Treiber an, hast Du mal das Windows Update ausprobiert ob das Treiber findet?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
02.06.2010 um 20:58 Uhr
Moin,
da Du ein ASUS hast, könnte es vielleicht auch sein, dass Dir lediglich ein ACPI Treiber fehlt.
Hast Du den (ASUS) ACPI driver for ATK 0110 schonmal versucht zu installieren? Probiere es einfach mal mit dem für Vista 32 bit.
Aktuelle Chipsatztreiber von INTEL hast Du sicherlich bereits installiert (?).
Wie sind die Festplatten angeschlossen? Sind mehrere, falls möglich, im RAID-Verbund verbaut? Nur um sicher zu gehen, dass nicht irgend ein RAID-Treiber fehlt. Ggf. im BIOS schauen, ob dort die Ports auf IDE stehen, nicht auf RAID, wenn nur eine Platte drin ist.

Zunächst würde ich aber auch, so wie Coder2007 es bereits vorgeschlagen hat, es über das Windows-update versuchen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
02.06.2010 um 21:28 Uhr
jepp habe ich. Er findet nichts, aber ich hab den Controller jetzt im BIOS deaktiviert und so ist wenigstens das Ausrufezeichen im Geräte Manager weg.

Falls wer noch eine Ahnung hat, wie ich das Gerät installiert bekomm, wäre ich trotzdem dankbar...

gruß bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
02.06.2010 um 21:32 Uhr
Ja den ACPI Treiber hab ich versucht zu installieren, aber der meint, ich würde die Betriebssystemvoraussetzungen nicht erfüllen und beendet mir danach das Setup. Intel Chipsatz hab ich installiert, ja...

Im BIOS stand der Controller auf IDE und genau das habe ich jetzt deaktiviert. Wenigstens ist das Ausrufezeichen nun nicht mehr da. Es ist nur eine Festplatte eingebaut und via SATA Kabel verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
02.06.2010 um 21:59 Uhr
Ich kenne Dein Board nicht wirklich, aber ich vermute einfach mal, dass Du zusätzlich einen ITE-IDE-Controller im System verbaut hast, der nicht so recht mit Windows 7 will, richtig?
Solang die HDD und ggf. ein DVD-Laufwerk an der 915er Southbridge per SATA angeschlossen sind, wäre es dann wohl am einfachsten, den Controller im BIOS zu deaktivieren.

IDE-Geräte nutzt man heute doch eh nicht mehr.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
07.06.2010 um 06:49 Uhr
Hi
poste doch mal die genauen PCI-ID Daten (Gerätemanager-Detailseite, wie etwa PCI\VEN_1283&DEV_8212&SUBSYS_81381043), dann kann man genau sagen wer und was.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
27.08.2011 um 23:08 Uhr
So nach gut einem Jahr stehe ich immernoch vor dem Problem mit dem Ausrufezeichen, da ich den PC gerade wieder unter meiner Fitische habe. Ich habe immernoch kein Treiber für den Massenspeicher gefunden.

4 Hardware IDs stehen bei dem Massenspeichergerät.
PCI\VEN_1283&DEV_8212&SUBSYS_813A1043&REV_13
PCI\VEN_1283&DEV_8212&SUBSYS_813A1043
PCI\VEN_1283&DEV_8212&CC_018000
PCI\VEN_1283&DEV_8212&CC_0180

Jemand einen Rat woher ich einen Win7 32bit Treiber herbekommen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
27.08.2011 um 23:53 Uhr
Nach über einem Jahr sage auch ich mal wieder "hi"!

Na, das klingt doch stark nach einem ITE-Controller.

Versuche es doch mal hier:

http://tinyurl.com/yjygha4

Auch wenn es dort wohl keinen expliziten Win 7-Treiber gibt. Vielleicht klappt ja auch der Vista-Treiber?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.08.2011 um 13:22 Uhr
Hi
da es Vista x86 Treiber gibt kannst du die beruhigt nehmen da sich an der Codebasis nichts verändert hat und auch die Inf keine OS Einschränkung beim Kapitel Win 6.x hat. trancefer Link passt
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...