netstorm
Goto Top

Suche Tutorial über Benutzerrechte unter Windows XP

Hallo,

kennt jemand ein gutes Tutorial über Gruppen- und Benutzerverwaltung (Rechtevergabe im speziellen) unter Windows XP (Pro). Nur zum Verständnis, warum ich sowas suche: Wir schlagen uns immer und immer wieder damit herum irgendwelche Sachen unter Windows auch nicht-Administratoren zugänglich zu machen. Meißt funktioniert das. Mit dem neu erworbenen Scanner aber keine Chance. Das Scanprogramm öffnet sich zwar, aber dann wenn er anfangen soll zu scannen -> Tot.
Als Administrator jedoch keine Probleme. Sowas nervt einfach nur.

CIAO Thorsten

Content-Key: 23686

Url: https://administrator.de/contentid/23686

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 16, 2006 at 16:18:10 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 18697
18697 Jan 16, 2006 at 18:12:59 (UTC)
Goto Top
Member: Ludi025
Ludi025 Jan 17, 2006 at 12:57:12 (UTC)
Goto Top
Mit dem Befehl shrpubw startet ein Wizzard mit dem sich einfach und komfortabel Freigaben erstellen lassen. Dieses Tool bedarf keiner weiteren Erklärung.

Gruß Ludi025
Member: netstorm
netstorm Jan 18, 2006 at 11:45:41 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank an alle. Ich werd mich mal dran machen das alles zu lesen und auszuprobieren. Werd ann auch kurz schreiben, was mir geholfen hat, damit dieser Thread auch einen Abschluß findet.

CIAO Thorsten