netstorm

Suche Tutorial über Benutzerrechte unter Windows XP

Hallo,

kennt jemand ein gutes Tutorial über Gruppen- und Benutzerverwaltung (Rechtevergabe im speziellen) unter Windows XP (Pro). Nur zum Verständnis, warum ich sowas suche: Wir schlagen uns immer und immer wieder damit herum irgendwelche Sachen unter Windows auch nicht-Administratoren zugänglich zu machen. Meißt funktioniert das. Mit dem neu erworbenen Scanner aber keine Chance. Das Scanprogramm öffnet sich zwar, aber dann wenn er anfangen soll zu scannen -> Tot.
Als Administrator jedoch keine Probleme. Sowas nervt einfach nur.

CIAO Thorsten

Member: gemini
gemini Jan 16, 2006 at 16:18:10 (UTC)
Mitglied: 18697
18697 Jan 16, 2006 at 18:12:59 (UTC)
Member: Ludi025
Ludi025 Jan 17, 2006 at 12:57:12 (UTC)
Mit dem Befehl shrpubw startet ein Wizzard mit dem sich einfach und komfortabel Freigaben erstellen lassen. Dieses Tool bedarf keiner weiteren Erklärung.

Gruß Ludi025
Member: netstorm
netstorm Jan 18, 2006 at 11:45:41 (UTC)
Erstmal vielen Dank an alle. Ich werd mich mal dran machen das alles zu lesen und auszuprobieren. Werd ann auch kurz schreiben, was mir geholfen hat, damit dieser Thread auch einen Abschluß findet.

CIAO Thorsten