Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche USB-Slotblech Low-Profile

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Berrnd

Berrnd (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2011, aktualisiert 20:02 Uhr, 4403 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde,

nach folgendem "Teil" suche ich schon seit langem, eigtl. bin ich ganz gut im Googeln, nur hier will's irgendwie nicht klappen...

Also ich suche ein USB-Slotblech zum Herausführen der internen 9-pin Onboard USB-Anschlüsse, die, an die eigtl. das Frontpanel angeschlossen wird.
Ein Bild ist angefügt, damit wisst ihr sicher, was ich meine.

Das Ganze sollte Low-Profile sein. Das ist genau das Problem, irgendwie finde ich das nicht in dieser Größe.
Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich evtl. nicht die richtigen Fachbegriffe dafür verwende...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und viele Grüße - Bernd

f061c59f4fbd00dd788b1063e5781fe5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: wiesi200
30.05.2011 um 20:39 Uhr
Hallo,

das Slotblech alleine hätte ich gefunden. Da müsste man dann rumbasteln.

Wobei ein kpl. controller jetzt auch nicht so teuer währe
http://www.lindy.de/usb-2-karte-22-port-pci/51058.html

Gibt's auch mit USB3.0
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
30.05.2011 um 21:04 Uhr
Hi,

danke für den Link.
Low-Profile USB-PCI Karten hatte ich auch schon gefunden.
Es handelt sich hierbei um ein "Mini-Intel-Atom"-Mainboard mit nur einem PCI Steckplatz, dieser ist schon belegt.
Das Board hat aber noch zwei 9-pin USB-Ports, die würd ich gern nutzen...

Ja - an selber Basteln hatte ich auch schon gedacht, was fertiges (und "sauberes" ;)) wäre aber irgendwie schöner.

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
30.05.2011 um 21:39 Uhr
Hab ich sicher irgendwo rumliegen. Wo wohnst du denn?

Ups, Hab das Bild gesehen und gleich geschrieben ohne genau zu lesen. Als Low-Profile hab ich das nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.05.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

also ich hab gerade selbst fast 15mins Google bemüht, es scheint wohl
tatsächlich nur normale Slotblenden für USB zu geben, das einzigste was ich finde
sind USB2.0/3.0 Steckkarten im Low Profile Format mit Low Profile Ersatzblende.
Allerdings ungeeignet für den Umbau von USB Blendenkabeln da die Bohrungen
für die Schrauben fehlen und der Mittelsteck zwischen den beiden Ausbrüchen
zu klein für auch nur 1 Bohrung ist, somit könnte man die Anschlüsse nur max. auf
einer Seite befestigen, ist aber Fummelei.

Was ich gefunden habe wären normale Blanko Blenden, da müsstest du dir dann die
Ausbrüche selbst rein sägen und die Löcher Bohren, sollte aber kein Problem sein.
Von der Stange scheints die Dinger aber leider nicht zu geben.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
31.05.2011 um 16:22 Uhr
Hi,

vielen Dank für deine Bemühungen!

Hab inzwischen auch gemerkt, dass man da wohl nur selbst basteln kann...
Werd' mal schauen, ob ich mir die Slotbleche selbst basteln werde, alternativ lass ich die Kabel einfach weiterhin "hinten raushängen" .

Viele Grüße - Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Low-Profile-Slotblech für einen HP H222 (1xSFF-8088) gesucht

Frage von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Tisch Barcode Scanner (5)

Frage von Trawell zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7 (8)

Frage von its137 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...