Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche in verbundenen Netzlaufwerken

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: kwame501

kwame501 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2013 um 13:49 Uhr, 5379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

unter Windows 7 64 Bit verwende ich Netzlaufwerke, die mit Laufwerksbuchstaben verbunden sind. Wenn ich in einem dieser Laufwerke bin und im Explorer-Fenster oben rechts ein Suchbegriff eingebe kommt kurz ein "Klick"-Sound, aber es tut sich nichts. Es wird nicht gesucht. Wenn ich in den gleichen Pfad über "Netzwerk->NAS->Freigegebener Ordner" gehe und dort den Suchbegriff eingebe wird gesucht. Auf einem anderen Rechner mit der gleichen Konfiguration wird sofort in verbundenen Netzlaufwerken gesucht.

Woran liegt das?

Gruß
Hüseyin
Mitglied: Dobby
16.08.2013 um 13:58 Uhr
Hallo,

kann es sein das der Indexierungsdienst von MS Windows bei dem einen
PC diese Ordner mit in seinen Index aufgenommen hat und bei dem anderen PC nicht?
Die Benutzerrechte im NAS lassen den einen Benutzer suchen und den anderen nicht?
Oder liegt es an den Ordnereinstellungen des NAS, ich meine sind die Unterschiedlich?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kwame501
16.08.2013 um 22:16 Uhr
Mit der Indizierung hat das nichts zu tun. Die Suche funktioniert auch ohne Indizierung. Natürlich langsamer. Aber das ist egal. Es funktioniert auf diesem Rechner gar nicht. Die Ordnereinstellungen vom NAS sind natürlich identisch, da ich ja in dem Pfad, wo ich suchen möchte, suchen kann. Nur wenn ich den selben Pfad per Laufwerksbuchstaben öffne und suchen will, passiert gar nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
17.08.2013, aktualisiert um 02:05 Uhr
Hi,
kannst du denn überhaupt auf dem Laufwerk einen Eintrag über den Laufwerksbuchstaben im Explorer sehen (z. B. ein Verzeichnis oder eine Datei), oder funktioniert lediglich die Suche nicht?

Gruß

PS: Indizierung ist was Anderes, auch wenn Microsoft es mit der deutschen Grammatik nicht so genau nimmt. Was da ablaufen soll, heißt Indexierung, das nur am Rande.
.
Bitte warten ..
Mitglied: kwame501
17.08.2013 um 19:26 Uhr
Hi EisPott,

es funktioniert lediglich die Suche nicht. Ich versuche mal, es etwas deutlicher darzustellen:

Unter Computer existiert ein eingebundenes Netzlaufwerk Y:\. Dieser verweist auf den Pfad \\SYNOLOGY\Daten. Wenn ich mich nun in das Laufkwerk Y:\ begebe und oben rechts im Suchfeld etwas eingebe passiert gar nichts. Auf meinem anderen Rechner wird "sofort" bei den ersten Buchstaben schon die Suche angestoßen.

Wenn ich aber den Pfad \\SYNOLOGY\Daten über Computer->Netzwerk->SYNOLOGY->Daten aufrufe und oben rechts ein Suchbegriff eingebe wird sofort gesucht.

Ich indexiere keine Netzlaufwerke. Also ist das hier nicht Thema.

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich ist.

Gruß
Hüseyin

PS: Das mit Indizierung und Indexierung ist mir schon bekannt. Ich wollte aber nicht für Verwirrung sorgen, da das Betriebssystem es ja als "Indizierung" benennt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...