pyramids

Suche ein Verwaltungsscript für Loginzugänge und IP Adressen

Hallo,

hoffe meine Anfrage ist hier richtig ansonsten bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Es geht um folgendermaßen ich betreue in meiner Firma derzeit 8 Linuxserver mit jeweils unterschiedlichen Passwörtern für die Shell hinzu kommen nochmals verschieden Logindaten für die Administrationsoberflächen und die Logindaten der jeweiligen Provider sowie für FTP und den Mysql Server
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Script das mir diese ganzen Logindaten verwaltet am besten aufgeteilt nach der IP-Adresse des jeweiligen Servers. Mit 8 Servern geht das ganze ja noch aber mein Chef möchte gerne in Zukunft noch 5 weitere anmieten und dann wird es schnell unübersichtlich. Wenn möglich soll das ganze über php/mysql realisiert werden.
Danke schonmal im Voraus.

Member: Syncretist
Syncretist Jun 22, 2010 at 12:18:26 (UTC)
Tach Pyramids!

Ich will dir mal dringend von einem einfachen Skript abraten! Ich nehme nämlich nicht an, dass du sämtliche Passwörter für sämtliche Zugänge deiner Frima irgendwo abspeichern willst. Damit machst du es Leuten, die diese Passwörter vielleicht stehlen wollen viel zu einfach!

Ich würde dir empfehlen folgende Seite mal zu lesen: Passwortverwaltungstools

Ansonsten gibt es sicher auch noch andere derartige Tools.

Ich denke das ist die beste Lösung für dein Problem, abgesehn von merken ;)

Viel Erfolg!

Sync