Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein Verwaltungsscript für Loginzugänge und IP Adressen

Frage Entwicklung

Mitglied: pyramids

pyramids (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 14:02 Uhr, 2054 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hoffe meine Anfrage ist hier richtig ansonsten bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Es geht um folgendermaßen ich betreue in meiner Firma derzeit 8 Linuxserver mit jeweils unterschiedlichen Passwörtern für die Shell hinzu kommen nochmals verschieden Logindaten für die Administrationsoberflächen und die Logindaten der jeweiligen Provider sowie für FTP und den Mysql Server
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Script das mir diese ganzen Logindaten verwaltet am besten aufgeteilt nach der IP-Adresse des jeweiligen Servers. Mit 8 Servern geht das ganze ja noch aber mein Chef möchte gerne in Zukunft noch 5 weitere anmieten und dann wird es schnell unübersichtlich. Wenn möglich soll das ganze über php/mysql realisiert werden.
Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: Syncretist
22.06.2010 um 14:18 Uhr
Tach Pyramids!

Ich will dir mal dringend von einem einfachen Skript abraten! Ich nehme nämlich nicht an, dass du sämtliche Passwörter für sämtliche Zugänge deiner Frima irgendwo abspeichern willst. Damit machst du es Leuten, die diese Passwörter vielleicht stehlen wollen viel zu einfach!

Ich würde dir empfehlen folgende Seite mal zu lesen: Passwortverwaltungstools

Ansonsten gibt es sicher auch noch andere derartige Tools.

Ich denke das ist die beste Lösung für dein Problem, abgesehn von merken ;)

Viel Erfolg!

Sync
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (14)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...