epole73
Goto Top

Suche VNC für Mac zu PC

Hallo,

ich habe ein Mac Server und möchte mit einem Windowsrechner per VNC darauf zugreifen.

Kennt jemand eine gute und möglichst kostenfreie Lösung?

Content-Key: 93950

Url: https://administrator.de/contentid/93950

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 08:34:49 (UTC)
Goto Top
Exakt 16 sekunden Google-Suche und folgendes Ergebnis:

VNC: Der Mac aus der Ferne bedient

Viel Erfolg
Member: german-city
german-city Aug 08, 2008 at 08:36:03 (UTC)
Goto Top
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 08:38:41 (UTC)
Goto Top
danke, aber ich dachte eher an erfahrungsberichte und einen guten tipp wenn es jemand schon länger gut laufen hat. progs die ständig abstürzen kenne ich auch ;)
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 08:41:09 (UTC)
Goto Top
Dann frag auch explizit danach face-wink

Zu VNC kann ich dir nur soviel sagen, dass ich es schon mehrere Jahre erfolgreich einsetze, sei es TightVNC, UVNC oder PHW... Alles läuft zuverlässig auf Mac, Windows und Linux... Zumindest bei mir face-big-smile

Gruß
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 08:41:17 (UTC)
Goto Top
schon nicht schlecht, danke, aber was genau ist denn an "von mac zu pc" nicht zu verstehen ;) ich möchte mit einem pc darauf zugreifen können und nicht mit einem zweiten mac.

ich dachte an soetwas wie das hier, nur halt nicht gleich für 499 euro ;)

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 08:44:38 (UTC)
Goto Top
Dann machst du die Einstellungen auf dem Mac wie beschrieben und auf dem PC installierst du dir den Ultra VNC Client... VNC ist ein Protokoll, welches für (fast) alle Plattformen verfügbar ist...

Und der Teamviewer ist für private Zwecke kostenlos, so als Hinweis face-wink
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 08:46:44 (UTC)
Goto Top
ok...ich hätte wohl beischreiben sollen das es nicht für privat ist...sorry!!
kann ich auch mit meinem TightVNC dann darauf zugriefen?
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 08:47:52 (UTC)
Goto Top
Kannst du! VNC ist VNC, egal welcher Hersteller... Solang es auf dem VNC-Protokoll basiert, kannst du mit jeder Software darauf zugreifen face-wink
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 08:49:05 (UTC)
Goto Top
super, danke...werde es versuchen.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 08:50:32 (UTC)
Goto Top
Versuche und berichte... Aber wie gesagt, wenn es bei mir geht, wieso sollte es bei dir nicht gehen face-big-smile
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 08:54:47 (UTC)
Goto Top
aahh...du hast es also schon laufen...klasse...und schmiert es ab? ich werde mich gleich mal daran machen, und bestimmt noch heute berichten!
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 09:00:50 (UTC)
Goto Top
Ich zitier mich mal selbst:

Zu VNC kann ich dir nur soviel sagen, dass ich es schon mehrere Jahre erfolgreich einsetze, sei es TightVNC, UVNC oder PHW... Alles läuft zuverlässig auf Mac, Windows und Linux...
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 09:01:48 (UTC)
Goto Top
klasse, danke...werde es gleich mal versuchen.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 08, 2008 at 11:28:07 (UTC)
Goto Top
Doppeltunddreifachposter mit immer derselben Frage. Warum befolgst Du nicht einfach mal die Tips, anstatt es immer besser zu wissen?

Gruß,
Arch Stanton
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 14:35:05 (UTC)
Goto Top
sorry...du nervst ... warum sparst du uns nicht einfach deine meinung und erzählst es deinem nächsten frisörtermin...solche posts sind auch nur zumüllerei.
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 14:36:53 (UTC)
Goto Top
sag mal lars...ich habe chicken of the vnc auf nem mac installiert und nu bekomm ich es nicht mehr weg. irgenwelche prozesse müssen wohl beendet werden. er sagt mir ständig ich soll das prog beenden. dabei ist es beendet. den rechner runterfahren ist net, da es ein server ist. irgeneine idee?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 08, 2008 at 15:07:54 (UTC)
Goto Top
ändere mal lieber Deinen Namen in "kapiertnix" um.
Member: epole73
epole73 Aug 08, 2008 at 16:10:53 (UTC)
Goto Top
cotr hat sich als hd installiert und ich muss es irgendwie runterbekommen. hat der prozess einen bestimmten namen? oder gibt es dafür einen besonderen trick? wenn ich die hd in den papierkorb lege sagt er ich soll das programm erst beenden. wenn ich das programm beenden geht es auch net. was ist da los? wie bekomm ich chicken of the run wieder runter?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 09, 2008 at 21:21:56 (UTC)
Goto Top
Am Mac Server rumschrauben und keine Ah...... haben

Guck doch mal in der Aktivitätsanzeige unter dienstprogramme ob noch ein Prozess an ist

und für dein steuer den pc problem

remotedesktop

http://www.apple.com/remotedesktop/

alle VNC clienten für`n mac kannste vergessen
Member: epole73
epole73 Aug 11, 2008 at 07:19:11 (UTC)
Goto Top
da läuft leider kein prozess mehr. ich habe scheinbar keine berechtigung. ist aber quatsch, da ich mit adminrechetn zugreife.

...irgendwann ist immer das erste mal...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 11, 2008 at 09:40:11 (UTC)
Goto Top
ein deinstallationsprogramm schon mal probiert??
Member: epole73
epole73 Aug 11, 2008 at 11:22:11 (UTC)
Goto Top
habe es nun herausgefunden...

vnc hing noch in einem der geöffneten progs im doc fest und dadurch konnte ich es nicht löschen.
kurz alle progis geschlossen und siehe da, es liess sich dann auch löschen.

tja...meine mac kenntnisse müssen sich noch etwas schleifen *grinz* geb ich ja gerne zu.

thnx für die hilfe.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 11, 2008 at 13:26:57 (UTC)
Goto Top
bitte sehr wegen Mac Fragen kann man sich immer melden