Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche VNC für Mac zu PC

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 5166 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Mac Server und möchte mit einem Windowsrechner per VNC darauf zugreifen.

Kennt jemand eine gute und möglichst kostenfreie Lösung?
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 10:34 Uhr
Exakt 16 sekunden Google-Suche und folgendes Ergebnis:

VNC: Der Mac aus der Ferne bedient

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 10:38 Uhr
danke, aber ich dachte eher an erfahrungsberichte und einen guten tipp wenn es jemand schon länger gut laufen hat. progs die ständig abstürzen kenne ich auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 10:41 Uhr
Dann frag auch explizit danach

Zu VNC kann ich dir nur soviel sagen, dass ich es schon mehrere Jahre erfolgreich einsetze, sei es TightVNC, UVNC oder PHW... Alles läuft zuverlässig auf Mac, Windows und Linux... Zumindest bei mir

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 10:41 Uhr
schon nicht schlecht, danke, aber was genau ist denn an "von mac zu pc" nicht zu verstehen ;) ich möchte mit einem pc darauf zugreifen können und nicht mit einem zweiten mac.

ich dachte an soetwas wie das hier, nur halt nicht gleich für 499 euro ;)

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 10:44 Uhr
Dann machst du die Einstellungen auf dem Mac wie beschrieben und auf dem PC installierst du dir den Ultra VNC Client... VNC ist ein Protokoll, welches für (fast) alle Plattformen verfügbar ist...

Und der Teamviewer ist für private Zwecke kostenlos, so als Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 10:46 Uhr
ok...ich hätte wohl beischreiben sollen das es nicht für privat ist...sorry!!
kann ich auch mit meinem TightVNC dann darauf zugriefen?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 10:47 Uhr
Kannst du! VNC ist VNC, egal welcher Hersteller... Solang es auf dem VNC-Protokoll basiert, kannst du mit jeder Software darauf zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 10:49 Uhr
super, danke...werde es versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 10:50 Uhr
Versuche und berichte... Aber wie gesagt, wenn es bei mir geht, wieso sollte es bei dir nicht gehen
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 10:54 Uhr
aahh...du hast es also schon laufen...klasse...und schmiert es ab? ich werde mich gleich mal daran machen, und bestimmt noch heute berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 11:00 Uhr
Ich zitier mich mal selbst:

Zu VNC kann ich dir nur soviel sagen, dass ich es schon mehrere Jahre erfolgreich einsetze, sei es TightVNC, UVNC oder PHW... Alles läuft zuverlässig auf Mac, Windows und Linux...
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 11:01 Uhr
klasse, danke...werde es gleich mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.08.2008 um 13:28 Uhr
Doppeltunddreifachposter mit immer derselben Frage. Warum befolgst Du nicht einfach mal die Tips, anstatt es immer besser zu wissen?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 16:35 Uhr
sorry...du nervst ... warum sparst du uns nicht einfach deine meinung und erzählst es deinem nächsten frisörtermin...solche posts sind auch nur zumüllerei.
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 16:36 Uhr
sag mal lars...ich habe chicken of the vnc auf nem mac installiert und nu bekomm ich es nicht mehr weg. irgenwelche prozesse müssen wohl beendet werden. er sagt mir ständig ich soll das prog beenden. dabei ist es beendet. den rechner runterfahren ist net, da es ein server ist. irgeneine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.08.2008 um 17:07 Uhr
ändere mal lieber Deinen Namen in "kapiertnix" um.
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 18:10 Uhr
cotr hat sich als hd installiert und ich muss es irgendwie runterbekommen. hat der prozess einen bestimmten namen? oder gibt es dafür einen besonderen trick? wenn ich die hd in den papierkorb lege sagt er ich soll das programm erst beenden. wenn ich das programm beenden geht es auch net. was ist da los? wie bekomm ich chicken of the run wieder runter?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
09.08.2008 um 23:21 Uhr
Am Mac Server rumschrauben und keine Ah...... haben

Guck doch mal in der Aktivitätsanzeige unter dienstprogramme ob noch ein Prozess an ist

und für dein steuer den pc problem

remotedesktop

http://www.apple.com/remotedesktop/

alle VNC clienten für`n mac kannste vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
11.08.2008 um 09:19 Uhr
da läuft leider kein prozess mehr. ich habe scheinbar keine berechtigung. ist aber quatsch, da ich mit adminrechetn zugreife.

...irgendwann ist immer das erste mal...
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
11.08.2008 um 11:40 Uhr
ein deinstallationsprogramm schon mal probiert??
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
11.08.2008 um 13:22 Uhr
habe es nun herausgefunden...

vnc hing noch in einem der geöffneten progs im doc fest und dadurch konnte ich es nicht löschen.
kurz alle progis geschlossen und siehe da, es liess sich dann auch löschen.

tja...meine mac kenntnisse müssen sich noch etwas schleifen *grinz* geb ich ja gerne zu.

thnx für die hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
11.08.2008 um 15:26 Uhr
bitte sehr wegen Mac Fragen kann man sich immer melden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC (15)

Frage von IFNNTNF zum Thema Peripheriegeräte ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...