dake84

Suche W-LAN Access Point für Home-Gebrauch

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem W-LAN AP für meine Eltern. Preislich sollte er 150€ nicht übersteigen, gerne billiger.
Hauptkriterium wäre für mich: Anschließen, konfigurieren und vergessen. Also möglichst stabil.
Derzeit läuft dort ein Netgear AP und ich muss mindestens 2-3x im Monat ausrücken weil die Verbindung fehlschlägt oder begrenzt ist. Wenn ich den ganzen Tag am PC arbeite habe ich da abends keine Lust drauf mich ständig mit dem AP rumzuschlagen...
Es geht auch rein um einen AP, Router/Modem wird nicht benötigt.

Könnt ihr da was empfehlen?

Gruß
Daniel

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Oct 08, 2015, updated at Oct 13, 2015 at 16:27:53 (UTC)
Zitat von @dake84:

Könnt ihr da was empfehlen?

Entweder die Mikrotiks oder irgendeinen TP-Link mit openWRT flashen, z.B. der WR841N, den Du für ein paar Euro nachgeworfen bekommst und den ich schon diverse Male eingesetzt habe.

lks
Member: aqui
Solution aqui Oct 08, 2015, updated at Oct 13, 2015 at 16:27:55 (UTC)
Member: dake84
dake84 Oct 13, 2015 at 16:27:46 (UTC)
Hallo,
habe mich für den WR841N im Zusammenspiel mit openWRT entschieden. Das wollte ich sowieso schon länger mal ausprobieren face-smile
Die Einrichtung hat (fast) auf Anhieb geklappt und seitdem läuft er durch. Wenn sich Probleme ergeben melde ich mich nochmal ;)

Vielen Dank!