srx2010

Suche eine Webcam auf die ich von aussen zugreifen kann (Hund Überwachung)

Hi zusammen, ich weiß nicht ob man das hier Fragen kann, hat ja aber irgendwie mit Technik zutun.
Ich suche eine (Web) Kamera auf die ich über mein Iphone von aussen (also über Internet) zugreifen kann. Mit der Kamera möchte ich gerne schauen was mein Hund im Hotel Zimmer macht. Da man ja nicht immer von ausgehen kann, das ich auch Internet über WLan zur Verfügung habe (Im Hotel), , sollte die Kamera evtl. auch über LTE ? Internet zur Verfügung haben. Nur wie greife ich auf die Kamera zu ?
Habe aktuell so keine Rechte Idee wie ich das umsetzen könnte.
Gruß

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 12, 2018 at 19:15:42 (UTC)
Moin,
kläre zunächst die rechtliche Situation - auch Dein Hund hat Persönlichkeits- und Rechte am eigenen Bild!! Ohne seine Unterschrift geht da gaaar nix!!!
Eventuell ein klein wenig oversized, aber sehr zuverlässig: guggst Du!

LG, Thomas

p.s.: immer einen guten Akkubohrschrauber und ein paar Dübel ins Handgepäck legen!
Member: aqui
aqui Jan 13, 2018 updated at 10:32:47 (UTC)
Auf JEDE Webcam kann man von außen zugreifen !
Egal ob mit einem VPN oder per Port Forwarding. Letzteres ist immer schlecht weil die ganze Welt dann den Hund sehen kann. Beides geht aber.
https://www.amazon.de/Security-Kompatibel-IP-Kamera-Bewegungserkennung-N ...
Der Einwand vom Kollegen keine-ahnung ist absolut berechtigt ! Siehe hier:
https://www.mobilegeeks.de/news/peta-affe-selfie-rechtsstreit/
Hole also besser vorher das Einverständnis von Bello ein ! Wenn der mal Bella von nebenan beglückt und dabei gefilmt wird kanns haarig werden.
das ich auch Internet über WLan zur Verfügung habe
Hat übrigens JEDER der ein Smartphone hat ! Stichwort "Tethering" !
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 15, 2018 at 07:36:26 (UTC)
Moin,

es gibt Smartphone apps zur Raumüberwachung, läuft manchmal auch unter dem Tag "Babyphone"... allerdings sehe ich das rechtglich auch als problematisch an, nicht wegen dem Hund, sondern wegen der Hotelangestellten, auch die haben Rechte face-smile Imo ist das dann eine Videoüberwachung nach BDSG §6a ...

lg,
Slainte