kartoffelkeks

Suche einen Weg, Schlüssel und Werte mit unbekannten Pfadangaben in der Registry per batch zu löschen

Hallo Community

Ich hab ein Problem bezüglich meiner Registry und suche schon mit mehreren Leuten nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich hab kürzlich aus Platzgründen ein Spiel ("Halo") einfach in den Papierkorb geschoben. Natürlich auch ohne jenes orgnungsgemäß zu deinstallieren...
Als ich es erneut installieren wollte, sagte mir der Installationsassistent, das Spiel sei bereits installiert.
Die Option "Deinstallieren/Reparieren" ist zwar wählbar, jedoch erhält man nun die entgegengesetzte Meldung, nämlich dass die Software NICHT installiert sei.
Ich hab versucht, die Dateien wieder an den Speicherort zurückzuschieben und das Deinstallieren in Angriff zu nehmen, aber leider ohne Erfolg... Das Programm ist/ist nicht installiert.

In einem Anfall absoluter Verzweiflung hab ich mal angefangen, die Registry nach allem was "Halo" beinhaltet zu durchsuchen und die Einträge zu löschen... Sehr zeitaufwändig, da das Problem auch bei zwei Freunden aufgetreten ist. Der sog. "WIC RegistryReplacer" läuft auf meinem Win7 aus ominösen Gründen nicht und da wollte ich mal fragen, ob es denn einen Weg gäbe, das per Batch zu lösen. Zumal Halo nicht das einzige Programm ist, bei dem ich/wir dieses Problem habe(n).

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Max

Member: Skyemugen
Skyemugen May 09, 2011 at 11:05:56 (UTC)
Aloha,

wie steht's mit dem CCleaner, sollte doch genau die Arbeit tun, die du verlangst.

greetz André
Member: Kartoffelkeks
Kartoffelkeks May 09, 2011 at 11:54:51 (UTC)
Alles klar... scheint zu funktionieren. Dankeee face-smile
Aber trotzdem wüsste ich gerne, ob man das auch mit einer Batch-Datei lösen könnte. ;)
Alle Beiträge, die ich bis jetzt gefunden habe, beziehen sich auf Löschvorgänge, bei denen der Schlüsslpfad bekannt ist...

MfG

Max